Save.TV - defekte TV Aufnahmen (Meldungen)

Das TV Forum zum online Cloud TV Recorder Save.TV.
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Save.TV - defekte TV Aufnahmen (Meldungen)

Beitrag von Fox    »

Es ist zum weinen.

Code: Alles auswählen

Pan Tau und der lange Sonntag BR | Sonntag 16.12.2018 | 08:25 - 09:30


2018-12-17_11h38_45.png
2018-12-17_11h38_45.png (803.19 KiB) 5833 mal betrachtet

mit solchen Artefakten geht es in den darauffolgenden Minuten weiter. Ich habe es ja eigentlich aufgegeben soetwas zu melden. Allerdings ist diese Aufnahme so großflächige verbugt, dass es mich an die Probleme die wir in der vergangenen Adventszeit hatten, erinnert.
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Save.TV - defekte TV Aufnahmen (Meldungen)

Beitrag von Fredel »

Die schlechte Qualität der Save.TV Aufzeichnungen des Senders BR ist mir nu zu gut bekannt, so gut, dass ich pauschal wirklich alle Aufnahmen des Senders wenn irgend möglich durch die anderer Sender ersetze. Dabei kann ich mir kaum vorstellen, dass dieses Ausmaß effektiv an BR liegt.

Oder hat jemand von Euch Erfahrungen mit BR im Live TV ??

Anzunehmen ist, dass die für BR verantwortliche Aufzeichnungseinheit von Save.TV seit Jahren defekt / fehlerhaft / nicht richtig eingestellt ist .... und niemanden juckt das nur im geringsten.

Entsprechende Meldungen an den Save.TV Service schaffen es über das sich Abmühende Service Personal wohl nur in die Ablage, ohne jemals tatsächlich von einem Verantwortlichen zur Kenntnis genommen, bzw. um völlig desinteressiert ignoriert zu werden.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Save.TV - defekte TV Aufnahmen (Meldungen)

Beitrag von Fox    »

Es ist nicht nur BR, sondern auch weitere dritten TV-Sender, die Probleme haben.

Ich kann verstehen, dass der First-Level-Support ein Problem nicht umgehend lösen kann oder das auch Probleme bestehen bleiben, wenn man nichts meldet. Allerdings das Probleme auch über einen längeren Zeitraum nicht behoben werden, nachdem man diese dem Support mitgeteilt hat, finde ich traurig. Ich habe nun über 1 Jahr auf Problemlösungen bzgl. gleich mehrere Probleme gewartet. Doch kein einziges wurde behoben. Da meine Workarounds bzgl. der technischen Schwierigkeiten die ich habe kein Dauerzustand sein können, gehöre ich nun demnächst auch zu den ehemaligen SaveTV-Kunden. Zwar wird der Vertrag noch bis in den Frühling weiterlaufen, doch die Aufnahmen werde ich dieses Wochenende abschalten, wenn ich wieder Hardware-Zugang habe :D. [Remote über das Internet ist dass dann doch etwas Tricky].
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 913
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Save.TV - defekte TV Aufnahmen (Meldungen)

Beitrag von sv00010 »

Fox    hat geschrieben: Di 18. Dez 2018, 16:33 Da meine Workarounds bzgl. der technischen Schwierigkeiten die ich habe kein Dauerzustand sein können, gehöre ich nun demnächst auch zu den ehemaligen SaveTV-Kunden.
Zu welchem Anbieter wechselst du? OTR oder YouTV ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Save.TV - defekte TV Aufnahmen (Meldungen)

Beitrag von Fox    »

Keinen von beiden. Ich bastle mir gerade nach Marke "Eigenbau" alles zusammen. So wie es auch vor SaveTV war. Nur das damals noch alles auf DVD gebrannt wurde und ich mich mit der Bedienführung des DVD-Players zum schneiden herumärgern musste [und davor gab es die VHS-Kassetten]. Da Blue-ray Festplattenrecorder einen DLNA-Streamingserver haben, kann man darüber die Aufnahme einfach auf den Computer kopieren. Fertig ist die ganze Magie. ;)

YouTV ist von der Qualität her in Ordnung bei HD-Sendern. Bei den Privaten SD-Sendern merkt man dann doch ein paar Schwierigkeiten bei niedriger Bitrate (1000 Kbit/s). Da stößt YouTV leider bei den Spartensendern an die grenzen.
OTR hatte ich mal damals ausprobiert, direkt nachdem ich BongTV probeweise genutzt hatte [bei BongTV genügte eine E-Mail-Adresse zur Registrierung und ich war damals auch noch minderjährig ^^. BongTV hatte damals eine richtig fesche Webseite. Ich weiß aber nicht mehr, was mir daran nicht gefallen hatte], doch während es BongTV nicht mehr gibt ist OTR ein Qualitätstechnisches Wirrwarr mit den verschiedenen Formaten. Ich weiß nicht, in wiefern sich das geändert hat, aber so war es zumindest damals noch sehr extrem. :roll:

Das Trickreiche ist eigentlich das schneiden und komprimieren der Aufnahmen. Auf beiden Gebieten habe ich nun bessere Werkzeuge kennengelernt und bin mit den Ergebnissen die ich selbst dadurch erziele ganz zufrieden. ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Amfortas
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Jun 2019, 07:10

Save.TV - defekte TV Aufnahmen (Meldungen)

Beitrag von Amfortas »

Hallo, ich bin neu im Forum, aber seit 10 Jahren Kunde bei SaveTV. Habe mich hier angemeldet, weil ich seit einem Monat mehr und mehr fehlerhafte Aufnahmen bekommen und an der Service-Hotline von Woche zu Woche vertröstet werde.
Die Fehler sind meist immer die selben, Tonausfälle kurzzeitig aber auch mal fast über die ganze Aufnahme und Schwarzbilder, auch hier unregelmäßig und in unterschiedlichen Längen.

Montag 10.06.2019 | 18:10 - 19:10 | Tele 5 | Stargate - Alles auf einer Karte - Teil 1
Montag 10.06.2019 | 18:30 - 19:00 | SWR | Der unendliche Garten - Gartenschauen im Remstal
Donnerstag 20.06.2019 | 17:15 - 18:10 | Tele 5 | Stargate - Bote des Todes
Donnerstag 20.06.2019 | 18:10 - 19:05 | Tele 5 | Stargate - Helden - Teil 1

Ich hoffe, die Meldung war jetzt hier korrekt, wenn nicht gebt mir bitte Tipps.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 913
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Save.TV - defekte TV Aufnahmen (Meldungen)

Beitrag von sv00010 »

Amfortas hat geschrieben: So 23. Jun 2019, 07:53 Die Fehler sind meist immer die selben, Tonausfälle kurzzeitig aber auch mal fast über die ganze Aufnahme und Schwarzbilder, auch hier unregelmäßig und in unterschiedlichen Längen.

Montag 10.06.2019 | 18:10 - 19:10 | Tele 5 | Stargate - Alles auf einer Karte - Teil 1
Montag 10.06.2019 | 18:30 - 19:00 | SWR | Der unendliche Garten - Gartenschauen im Remstal
Donnerstag 20.06.2019 | 17:15 - 18:10 | Tele 5 | Stargate - Bote des Todes
Donnerstag 20.06.2019 | 18:10 - 19:05 | Tele 5 | Stargate - Helden - Teil 1

Ich hoffe, die Meldung war jetzt hier korrekt, wenn nicht gebt mir bitte Tipps.
Genau aus diesen Gründen bin ich auch damals von Save.tv weg und heute nur noch bei You.tv (bis der Vertrag ausläuft) und onlinetvrecorder.com.
Als erstes solltest du dir ein Benutzerkonto bei onlinetvrecorder.com besorgen, um in Zukunft verpasste Aufnahmen nachholen zu können.

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten