defekte TV Aufnahmen (Meldungen)

Das TV Forum zum online Cloud TV Recorder Save.TV.
Fredel
Beiträge: 705
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

defekte TV Aufnahmen (Meldungen)

Beitrag von Fredel » Fr 1. Apr 2016, 15:48

Es ist kaum möglich defekte Aufnahmen auszusortieren, bevor es zu spät ist. Man hofft auf einen schönen TV Abend und wird bitter entäuscht, z.B. weil die Aufnahme mehrere Minuten hängt.

Meldet hier bitte defekte Save.TV Aufnahmen, damit alle anderen User die Chance erhalten diese auszusortieren und zu ersetzen.

Wenn Ihr über konkrete Probleme (z.B. Artefakte) diskutieren wollt, öffnet bitte einen Thread zu dem jeweiligen Thema.


jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

stv-news
Dienst-Account
Beiträge: 106
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:00

DELUXE MUSIC 21.05.2016 - Aufnahmen defekt

Beitrag von stv-news » Sa 11. Jun 2016, 16:59

DELUXE MUSIC | Samstag 21.05.2016 | 20:00 - 23:00 | Disco Deluxe
Download in HQ: Die Aufnahme kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht vollständig heruntergeladen werden. [X2011]

DELUXE MUSIC | Samstag 21.05.2016 | 23:00 - 00:00 | Titel Dance Deluxe
Download in HQ: Die Aufnahme kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht vollständig heruntergeladen werden. [X2011]
Mit diesem User liefert Euch das TV-Forum.Info Team aktuelle News von und über Save.TV (STV). Wir sind unabhängig: keine Werbeanzeigen, keine bezahlten / Paid Links. Die Quelle wird im jeweiligen Beitrag mit angegeben und/oder verlinkt.

Save.TV ist ein Internet / Cloud Video Recorder für die meisten deutschen TV Programme. Abhänig vom gewählten Tarif ist maximal eine Speicherdauer von 60 Tagen bei unbegrenzter Anzahl von TV Aufnahmen in unterschiedlichen Qualitätsstufen möglich. Für die meisten Sender werden die Aufzeichnungen auch werbefrei bereitgestellt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

andi112
Beiträge: 159
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Re: defekte TV Aufnahmen (Meldungen)

Beitrag von andi112 » Mi 17. Aug 2016, 17:22

Quarks_Co_Gefaehrliche_Muecken_Die_Uebertraeger_von_Z_2016-07-19_2100

Hier kommt es auch beim Streamen in allen 3 Qualitätsstufen zu Artefakten direkt nach dem Titel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 705
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Störung bei BR am 21.08.2016

Beitrag von Fredel » Sa 24. Sep 2016, 17:38

Um 13 Uhr am 21.08.2016 ist die Aufzeichnung von BR völlig unbrauchbar. Die Art der Störung bei Save.TV ist die selbe wie bereit im Thread 12 Tage Störung bei Save.TV berichtet. Die Aufnahmen kann man in der Qualität auf keinen Fall ansehen. Welchen Umfang / welches Ausmaß die defekte TV Aufnahmen haben ist mir nicht bekannt.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 565
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Re: defekte TV Aufnahmen (Meldungen)

Beitrag von Fox    » Mi 19. Okt 2016, 15:20

Sonntag morgen (16. Oktober 2016) kam es zu einer fehlerhaften Aufnahmen ("Wer zuletzt lacht, lacht am besten") auf dem TV-Sender MDR.
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 705
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: defekte TV Aufnahmen (Meldungen)

Beitrag von Fredel » Fr 4. Nov 2016, 18:27

Aufnahme Kabel 21.07.2016 16:00 Castle, schwere Störung bei der Dekodierung von 18 min bis 24 min.

Entgegen der Werbung auf der Homepage hat Save.TV begonnen die Werbefreiheit Aufnahmen teilweise abzuschaffen, die o.a. Aufnahme wurde aber ohne Werbung geliefert. Es handelt sich dabei also vermutlich nicht um 16:18, da ja die Werbung von Save.TV zum Glück noch herausgeschnitten wurde.

Update: Tele 5 die selbe Störung zur selben Zeit
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

andi112
Beiträge: 159
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

defekte TV Aufnahmen (Meldungen)

Beitrag von andi112 » Mo 27. Mär 2017, 21:06

Es gibt Artefakte in Kontrovers_2017-03-08_2200 (BR) ab ca 6m20s. Davor und auch später nicht weiter geprüft.

Da ich zur Zeit u.a. noch Aufnahmen aus dem November letzten Jahres bearbeite und da auch Artefakte in der Sendung "Kunst und Krempel" beim BR auftraten, läßt das vermuten, daß es sich um einen systematischen Fehler handelt, der schon längere Zeit vorhanden ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

andi112
Beiträge: 159
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

defekte TV Aufnahmen (Meldungen)

Beitrag von andi112 » Mo 27. Mär 2017, 22:03

Pixelfehler : die_story_2017-03-08_2210 (WDR) ab der 40. sec

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Mirachim
Beiträge: 8
Registriert: So 8. Mai 2016, 14:51

defekte TV Aufnahmen (Meldungen)

Beitrag von Mirachim » Do 13. Jul 2017, 20:30

Hallo,

ich habe Probleme mit Aufnahmen vom WDR zwischen 13.06. und 18.06.2017
Die Aufnahmen ruckeln, pixeln durchgehend. (gemerkt bei "Wer weiß denn sowas" und "Abenteuer Erde")

Kennt bereits jemand dieses Problem?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

andi112
Beiträge: 159
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

defekte TV Aufnahmen (Meldungen)

Beitrag von andi112 » Do 13. Jul 2017, 20:52

Beim WDR habe ich im Moment keine Sendungen,
Es treten aber schon seit längerem beim BR (nach meiner Beobachtung seit Mitte 2015) häufig Pixelfehler und Artefakte auf. Das hatte ich schon mehrfach dem Support im Laufe der Jahre gemeldet. Noch ein paar Mails seit gestern. Hatte heute noch ein Telefonat mit Herrn H. Er meinte u.a., dass rbb, WDR, BR.....usw. auf dem selben Transponder lägen. Ob es daran liegt, glaube ich eher nicht. Bin allerdings selbst kein Satelliten-User, sondern am Kabel angeschlossen.

An alle: schaut euch eure Aufnahmen bei BR, WDR genau an. Hier ein paar Beispiele:
Pixelfehler BR Kunst und Krempel  05-07-2017 14h10----004.jpg
Pixelfehler BR Kunst und Krempel 05-07-2017 14h10----004.jpg (121.7 KiB) 275 mal betrachtet
Pixelfehler BR Kunst und Krempel  05-07-2017 14h10----003.jpg
Pixelfehler BR Kunst und Krempel 05-07-2017 14h10----003.jpg (214.13 KiB) 275 mal betrachtet
Pixelfehler BR Kunst und Krempel  05-07-2017 14h10----002.jpg
Pixelfehler BR Kunst und Krempel 05-07-2017 14h10----002.jpg (220.61 KiB) 275 mal betrachtet
Man kann rechts unten genau den Zeitpunkt erkennen, wann der Fehler auftritt: Laufzeit/Gesamtzeit.
Falls jemand genau die gleiche Sendung hat, würde es mich interessieren, ob die Artefakte genau an der gleichen Stelle auftreten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast