ALTES FORUM / Beta Catch All Funktion

Das TV Forum zum online Cloud TV Recorder Save.TV.
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

ALTES FORUM / Beta Catch All Funktion

Beitrag von andreas »

Autor: thomasfl [ 29. Juli 2015, 23:49 ]

https://computerbild.save.tv
Neu: Das Save.TV Catch All Feature.
Jetzt ALLE Sendungen mit einem Klick sichern!

Hat das jemand schon ausprobiert? Ich kann das als regulärer XL-Kunde nirgends finden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Beta Catch All Funktion

Beitrag von andreas »

Autor: .Sigrid [ 30. Juli 2015, 05:50 ]

Ich kann das auch nicht finden.

Allerdings habe ich ein kleines Problem. Ich hatte den Link zur Computerbild angeklickt. Jetzt lässt sich mit Firefox die Save-TV-Seite nicht mehr auf nomalem Weg öffnen. Es wird immer wieder auf die Computerbild-Seite umgeleitet. An Save-TV komme ich nur mit einem Rechtsklick auf das Lesezeichen und Auswahl von 'in neuem privaten Fenster öffnen". Ein Neustart des Rechners bringt auch nichts.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Umleitung wieder weg bekomme?

Gruß
Sigrid

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Beta Catch All Funktion

Beitrag von andreas »

Autor: .Sigrid [ 30. Juli 2015, 06:32 ]

Problem gelöst. Ich habe alle Cookies in denen Save.TV vorkam gelöscht.

Gruß
Sigrid

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Beta Catch All Funktion

Beitrag von andreas »

Autor: thomasfl [ 30. Juli 2015, 07:38 ]

Das Cookie müsste man sich mal genauer ansehen. Vielleicht wird damit auch die Catch All Funktion auf der Website freigeschaltet.

Letztlich verlagert das aber nur den Filteraufwand von der Aufnahme zum Download, damit wird zB der Save.TV DLM völlig nutzlos. Man hat dann locker 5-10.000 Sendungen im Videoarchiv.

Das erklärt auch die neue Matrix-Ansicht für das Videoarchiv auf der Website.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Beta Catch All Funktion

Beitrag von andreas »

Autor: Fredel [ 30. Juli 2015, 19:27 ]

Catch all wäre schön, nur nicht ohne Änderung im Video Archiv. Einzel Aufnahmeaufträge (inkl. User Channels) müssen unbedingt von einem Catch All abgegrenzt werden, damit man nur im Notfall die Masse durchwühlen muss.

Vielen Usern wären wohl eine deutlich größe Anzahl, zuverlässig funktionierender Channels lieber. Oder mir z.B. eine klare Erlaubnis für externe Apps, wie der von thomasfl, automatisiert zu programmieren. Das mach ich zwar längst, dank Macros, nur User mit weniger technischer Erfahrung bleiben auf der Strecke.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Beta Catch All Funktion

Beitrag von andreas »

Autor: Fredel [ 2. August 2015, 17:12 ]

Update (gerade erst gesehen)

Im Video Archiv wurde eine neue Ansicht ergänzt. Oben Links neben Videos filtern. Dort kann man auf eine EPG Ansicht umschalten. So macht die Catch All Funktion wirklich Sinn. Schade dass der Speicher nur für 30 Tage reicht, daher werde ich wohl bei der Auswahl über´s Programmieren und automatische Downloads bleiben.

Viele User werden diese geänderte Herangehensweise aber sicher sehr ansprechend finden, da dies in meinen Augen nun durchaus gelungen und ein rießiger Fortschritt ist!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Beta Catch All Funktion

Beitrag von andreas »

Autor: 646377 [ 8. August 2015, 02:22 ]

thomasfl hat geschrieben:

https://computerbild.save.tv
Neu: Das Save.TV Catch All Feature.
Jetzt ALLE Sendungen mit einem Klick sichern!

Hat das jemand schon ausprobiert? Ich kann das als regulärer XL-Kunde nirgends finden.


Einzelheiten findet man unter (Unterstreichungen von mir!)
http://www.computerbild.de/artikel/avf- ... 88242.html


22.07.2015, 17:23 Uhr COMPUTER BILD-Leser testen ab sofort kostenlos die neue Catch-All-Funktion von Save.TV. Das Feature nimmt rund um die Uhr alle Sender auf.

Der Online-Videorekorder Save.TV startet heute mit Catch All eine neue Funktion. Nutzer können damit alle Sendungen auf allen Kanälen 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche aufnehmen. So verpassen Sie nie wieder Ihre Lieblingsserie.
Aufnahmefunktion mit 46 Sendern
Catch All bietet insgesamt 46 Sender, von denen 20 in HD ausstrahlen. Zur Auswahl stehen unter anderem Arte, Viva, Vox oder BBC. Die verfügbaren Kanäle zeigt Save.TV in einer übersichtlichen Liste an. Die Catch-All-Funktion zeichnet wahlweise das Programm aller Sender oder nur ausgewählte Anbieter auf. Über „Alle Catch All-Channels löschen“ heben Sie die Auswahl auf und deaktivieren die Aufnahmefunktion.

Exklusive Testphase für COMPUTER BILD-Leser
COMPUTERBILD-Leser können Catch All von Save.TV in der Beta-Phase exklusiv einen Monat lang kostenlos testen. Registrieren Sie sich hierfür einfach auf computerbild.save.tv mit Ihrer E-Mail-Adresse. COMPUTERBILD-Leser profitieren außerdem von einer monatlichen Kündigungsfrist und zahlen nach dem Ablauf der 30-tägigen Testphase 14,99 Euro für ihr Save.TV-Abo.

Folgende FRAGEN:
1. Wurde dieses Feature von SaveTV SELBST entwickelt, oder wurde es von "Computerbild" in Kooperation mit SaveTV entwickelt?
2. WARUM informiert SaveTV nicht SELBST seine langjährigen treuen Kunden über die Möglichkeit dieses neue Tool zu testen?
3. Warum dürfen NUR die "COMPUTER BILD-Leser" dieses Tool testen? WER ist überhaupt ein "COMPUTER BILD-Leser", etwa NUR Computerbild Abonnenten, oder JEDER, der sich bei computerbild.save.tv mit seiner E-mail Adresse registrieren lässt? Sind von dieser Test Möglichkeit diejenigen ausgeschlossen, die DERZEIT SaveTV Kunden sind, also GERADE DIEJENIGEN Nutzer, die über die meiste Erfahrung mit SaveTV verfügen und demnach AM BESTEN dieses Feature testen und beurteilen können?
4. Unabhängig davon, WER dieses Tool entwickelt hat, SaveTv MUSS mit seiner Anwendung einverstanden sein!
Bedeutet dies etwas anderes, als schlicht und einfach die Tatsache, dass SaveTV die RECHTLICHE GARANTIE abgibt, dass dieses Tool zu 100% KONFORM mit den in Deutschland geltenden Gesetzen ist?
5. Computerbild gibt den Preis von "14,99 Euro für ihr Save.TV-Abo" an.
Ist dies der monatliche Preis für das PERMANENTE Ausnutzen des "Catch All" Features?
Gibt es Preisermäßigung für länger laufende Verträge?
Können SaveTV Kunden auf einen neuen Vertrag, mit der Möglichkeit dieses Feature auszunutzen, UMSTEIGEN?

Falls Ihr zusätzliche Informationen habt, bitte in diesem Thread melden!

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Beta Catch All Funktion

Beitrag von andreas »

Autor: .Sigrid [ 8. August 2015, 05:04 ]

Vielleicht handelt es sich um einen Test des XXL-Paketes über das Save.TV Bestandskunden wohl noch nicht informiert hat (oder habe ich's einfach übersehen?):

http://www.save.tv/STV/S/misc/paketauswahl.cfm

Ob sich jeder über den Computerbild-Link anmelden kann, kannst Du doch einfach per Selbstversuch klären. Früher ging das jedenfalls problemlos, ohne die Computerbild je gelesen zu haben.

Gruß
Sigrid

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Beta Catch All Funktion

Beitrag von andreas »

Autor: 646377 [ 8. August 2015, 09:37 ]


.Sigrid hat geschrieben:

Vielleicht handelt es sich um einen Test des XXL-Paketes über das Save.TV Bestandskunden wohl noch nicht informiert hat (oder habe ich's einfach übersehen?):

http://www.save.tv/STV/S/misc/paketauswahl.cfm
......


Hallo Sigrid,

Du hast nichts übersehen!
Ich habe eben telefonisch mit dem Support Kontakt aufgenommen.

A. Die freundliche Dame hat mich auf genau diese URL aufmerksam gemacht und mir versichert, dass das Feature Cath-All dazu (also zum XXL-Paket und nicht zum XL-Paket) gehört, OBWOHL es dort nicht aufgelistet iat! Es ist von SaveTV selbst entwickelt worden, es hat also die bewährte "SaveTV Qualität"!
B. Sie hat mich weiterhin darauf aufmerksam gemacht, dass das XXL-Paket NUR für "12 Monats" Verträge angeboten wird.
Das Feature befindet sich jedoch derzeit (wie lange noch?) in der "Testphase", also kann auch Fehler enthalten.
Genau aus diesem Grund ist Folgendes sehr interessant:
Computerbild schreibt:
"COMPUTERBILD-Leser profitieren außerdem von einer monatlichen Kündigungsfrist und zahlen nach dem Ablauf der 30-tägigen Testphase 14,99 Euro für ihr Save.TV-Abo."!
Der Support meint dazu: Wenn man über SaveTV bucht, dann ist man an den 12 Monats-Vertrag gebunden, während bei einer Buchung über Computerbild monatlich gekündigt werden kann!
Das ist wichtig für den Fall, dass man sich, aus welchen Gründen auch immer, nach einigen Monaten entschließt dieses Feature nicht weiter auszunutzen. SaveTV erlaubt dies seinen ALTEN Kunden nicht, aber wohl den NEUEN, die über Computerbild buchen!!!
Unter "kundenfreundliche Politik" verstehe ich allerdings etwas anderes. Ich hoffe und erwarte, dass SaveTV dies bald versteht und entsprechend handelt.
Der Preisunterschied von 2 Euro pro Monat (also 14.99 € statt 16.99 €) ist dagegen völlig vernachlässigbar.
C. Es ist NICHT möglich, dass Bestandskunden dieses Paket für eine 1 Monats kostenlose Testphase zusätzlich zum laufenden Vertrag buchen können.
Anmerkung: Ich finde es unglücklich, dass das "Testen" nur neuen Kunden überlassen wird, und nicht den alten, die sich mit den Vor- und Nachteilen des bisherigen XL-Pakets bestens auskennen!
D. Die "Rechtsfrage" der Zulässigkeit eines solchen Features scheint geklärt zu sein.

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Beta Catch All Funktion

Beitrag von andreas »

Autor: Fredel [ 8. August 2015, 14:16 ]

Save.TV hat etwas wichtiges vergessen.

Erstmal ist es natürlich komfortabel jede beliebige Sendung der letzten 30 Tage ohne vorherige Einzelaufnahme abrufen zu können. Gerade die EPG Zeitschiene finde ist dafür eine gute Sache.

Der Beworbene Vorteil "Für immer Ihr Content" setzt jedoch bislang einen Download innerhalb von 30 Tagen voraus. Daher wäre ich beim laden ständig am selektieren und Auswählen. Das ist fehleranfällig, kann sehr aufwändig werden und muss zudem alle ~20 Tage wiederholt werden. Verliert hier der STV DLM nur 1 mal "den Stand der Dinge" verliert der User jeden Überblick. Da ist Ärger "vorprogrammiert".

Interessant ist XXL dann, wenn "Für immer Ihr Content" von Save.TV Seite erbracht wird. Abhänig davon, wie die Save.TV Server die Archivierung vornehmen, bei einem Aufpreis von 6,51/Monat/User durchaus denkbar und für Save.TV auch profitabel: Immerhin würde es Kunden enorm binden, wenn das Catch All erst ab dem Tag der Tarifwahl greift und verloren ist, wenn man den Tarif abwählt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten