ALTES FORUM / Beta Catch All Funktion

Das TV Forum zum online Cloud TV Recorder Save.TV.
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Beta Catch All Funktion

Beitrag von andreas »

Autor: Fredel [ 17. August 2015, 14:12 ]

Wer das behauptet ist ein paar Beiträge weiter oben zu lesen, am 16. August 2015, 12:35. Allerdings lese ich dort auch, dass es die Funktion für XL erst gibt, wenn der Beta Test abgeschlossen ist. Darin sehe ich auch nix Negatives, aber auch keinen Mehrwert von 6,51.

Zu 17. August 2015, 13:02, Richtig, eine ab sofort wachsende Vorhaltezeit nur für XXL und daher mehr Speicherkapazität wäre ein deutlicher Mehrwert. Zwar sehe ich bei einem ausreichenden Rahmen, z.B. 2 Jahre, das Download Volumen deutlich sinken, nur deckt dies sicher nicht die Mehrkosten. Die ggf. auch durch eine erweiterte EPG Lizenz entstehen.

Dafür gäbe es jedoch sicher unzählige XXL Buchungen und damit sofort hohe Einnahmen. Cloud Speicher kostet heute fast nix mehr, vor allem, wenn zwar der Speicher, nicht aber der Trafic wächst. Das könnte sich durchaus rechnen. Für mich zumindest wäre es eine x-fache Ersparniss, einen teureren XXL in dieser Form zu buchen.

Dies wird wohl so aber nicht kommen, da Catch All ja auch für XL geöffnet werden, fehlt für eine breite Nutzerzahl ein wichtiger Anlass.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Beta Catch All Funktion

Beitrag von andreas »

Autor: Samara [ 17. August 2015, 14:16 ]

Nun meine Auskunft ist vom Support vom Freitag da sagte man mir das es Catch All nur im XXL Tarif geben würde

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Beta Catch All Funktion

Beitrag von andreas »

Autor: 646377 [ 17. August 2015, 17:09 ]

Hallo Samara,

ich habe eben (Mo 17.8.2015 18:00 Uhr) den Support angerufen. Er teilte mir Folgendes mit:

1. DERZEIT wird die Catch All Funktion von den über Computerbild angeworbenen Kunden (einen Monat gratis) getestet.
Falls ein STV Kunde JETZT den XXL Tarif bucht, dann kann er SOFORT dieses Feature benutzen.
Insofern ist die Aussage "sagte man mir dass es Catch All nur im XXL Tarif geben würde" richtig!
Sie bezieht sich auf den Zustand JETZT und NICHT auf den Zustand in der ZUKUNFT!

2. NACH ENDE der Testzeit wird dieses Feature ALLEN XL Kunden kostenlos zur Verfügung gestellt.

Siehe auch meinen Beitrag in diesem Thread vom So 16. Aug 2015, 13:35
viewtopic.php?f=8&t=1838&start=30#p24371

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Beta Catch All Funktion

Beitrag von andreas »

Autor: Samara [ 17. August 2015, 21:01 ]

Ich habe neute nachmittag nochmal angerufen, mein Vertrag läuft im September aus, wenn ich ihn verlängern sollte, habe ich die Wahl zwischen XL und XXL, man hat mir heute nochmal gesagt das nicht nur JETZT sondern auch später Catch all nur im XXL-Vertrag angeboten würde, ich hätte auch heute wechseln können, aber wie gesagt zu dem Preis ist es für mich uninteressant

Vielleicht muss jeder selber anrufen um zu erfahren ob und was der Support dazu zu sagen hat :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Beta Catch All Funktion

Beitrag von andreas »

Autor: 646377 [ 18. August 2015, 09:46 ]


Samara hat geschrieben:

.....
Vielleicht muss jeder selber anrufen um zu erfahren ob und was der Support dazu zu sagen hat :roll:


Hallo Samara,

ich bin eben Deinem Rat gefolgt und habe den Support angerufen. Mein Ansprechpartner (ein anderer als derjenige, mit dem ich am Mo 17.8.2015 18:00 Uhr sprach) hat Deine Meldung vom 17.8.2015 22:01 im Forum gelesen und mir gesagt, dass er den Inhalt bzgl. CatchAll in der Zukunft nur für XXL Kunden nicht bestätigen kann.

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Beta Catch All Funktion

Beitrag von andreas »

Autor: Samara [ 18. August 2015, 11:47 ]

Oh Mann da weiss wieder die eine Hand nicht was die andere sagt, na dann warten wir es halt in Ruhe ab :!:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Beta Catch All Funktion

Beitrag von andreas »

Autor: Fredel [ 18. August 2015, 13:27 ]

In den XXL kann man jederzeit wechseln, wenn man unbedingt Catch All schon jetzt möchte. Dann ist man aber 1 Jahr gebunden. Wie lange die Betaphase dauert und damit das Warten der XL Kunden auf Catch all ist unklar. Ich erinnere mich an Zeitrahmen zwischen Release Zusage und tatsächlichem Release von mehr als 1 Jahr ... (STV-DLM)

Wer Catch All als Fehlerabsicherung möchte, z.B. Programmieren vergessen, große Sendezeitverschiebung und dergleichen, der sollte eher eine Get-It-All Wish Liste anlegen. OTR kann in meinen Augen nicht annähern mit Save.TV mithalten, als Ausfallsicherung ist es aber weiter eine billige Lösung, da hier ab Zeitpunkt Get-IT-All für immer alles bezogen werden darf, nicht nur 30 Tage, so lange es noch einen Mirror gibt, der die Datei speichert. Und dies tun Sie erheblich länger als Save.TV, zum Teil mehrere Jahre.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Beta Catch All Funktion

Beitrag von andreas »

Autor: 646377 [ 18. August 2015, 16:33 ]


samara hat geschrieben:

Oh Mann da weiss wieder die eine Hand nicht was die andere sagt, na dann warten wir es halt in Ruhe ab :!:


Das CatchAll Feature wird nach Ablauf der Beta Test Phase allen XL Kunden kostenlos zur Verfügung gestellt.
Ich habe die mündlichen Zusicherungen von zwei verschiedenen Mitarbeitern vom 17.8.2015 und vom 18.8.2015, dass die schriftliche Zusicherung vom 10.8.2015 an mich persönlich richtig ist. Ich wiederhole sie hier sehr gerne:

Sobald der Beta-Test für CatchAll abgeschlossen sein wird, werden wir die Funktion allen unseren XL-Paket Kunden ohne Aufpreis zur Verfügung stellen. Da Sie mit Ihrem Save.TV Vertrag xxxxxx bereits das XL Paket nutzen, werden Sie die Funktionalität kostenfrei nutzen können. Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass CatchAll kein Vertragsbestandteil des XL Pakets ist, sondern von uns als kostenloses Feature zur Verfügung gestellt wird.

Ich werde zur endgültigen Absicherung bei meinem nächsten Besuch in Dresden die Firma in Friedrich-List-Platz 1 in Begleitung eines Notars aufsuchen und sie affordern, diese Aussage zu bestätigen! Ich gehe davon aus, dass die "Hand", die nir diese Zusicherung geben wird, eine "kompetente" sein wird!

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Beta Catch All Funktion

Beitrag von andreas »

Autor: 646377 [ 19. August 2015, 14:24 ]


Fredel hat geschrieben:

....
Wie lange die Betaphase dauert und damit das Warten der XL Kunden auf Catch all ist unklar. Ich erinnere mich an Zeitrahmen zwischen Release Zusage und tatsächlichem Release von mehr als 1 Jahr ... (STV-DLM)
....


Ich teste gerade das CatchAll und ich kann sagen, dass man es den Kunden jetzt schon anbieten könnte. Es gibt einige Kleinigkeiten, die auch beim XL Paket zu monieren wären und damit zusammenhängen, dass das Archiv jetzt sehr umfangreich ist. Aber sonst bin ich voll zufrieden damit.

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreas
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: ALTES FORUM / Beta Catch All Funktion

Beitrag von andreas »

Autor: vivadante [ 31. August 2015, 19:20 ]

Habe ich hier im Forum etwas überlesen, oder hat sich die Angelegenheit mit der Klage einiger Privater Sender gegen Save vor dem Gericht in Karlsruhe entgültig und zufriedenstellend (für STV) erledigt...?

Wenn ja, dann handelt es sich beim Beta um einen rein technischen Testlauf - wenn Nein, dann lehnt sich Save mit dem neuen "Catch All" ganz schön weit aus dem Fenster und provoziert evtl. neue Klagen seiner alten Gegner. In deisem Fall würde ich allen Kunden, die ab sofort ihr Geld für die begehrte XXL Funktion ausgeben wollen, dringend zu einem näheren Blick in die AGB raten und eine schriftl. Geld-zurück-Garantie vor ihrer Account Bestätigung empfehlen.

Die neue Funktion, so schön und wünschenswert sie auch sein mag, ist meiner Meinung nach nämlich (noch immer) nicht von der gesetzlichen Regelung zur Privatkopie gedeckt, es sei denn, Save zahlt für die Bereitstellung der Aufnahmen an die Privaten einen Lizenzbetrag, wie dies bereits von irgendeinem Oberen Gericht als Möglichkeit zur Kompensation festgelegt wurde (soweit ich mich erinnere..). Das würde evtl. halbwegs den happigen Preis für den XXL-Tarif erklären.

Da die neue Funktion noch nicht offiziell auf der Tarif-Seite angegeben wird, sehe ich bisher keine Veranlassung, den neuen Tarif in Erwägung zu ziehen. Die beiden dort verzeichneten Zusatzvorteile gegenüber dem XL-Tarif (Info zu Änderungen und "Premium"-Support) rechtfertigen den Aufpries nicht mal annähernd. Als Betatester jedoch auch noch extra tief in die Tasche greifen zu sollen, finde ich schon ganz schön vermessen - insbes. wenn man bedenkt, daß die Bildleser als Betatester das einzig wichtige und neue Feature "umsonst" zu ihrem Testaccount gereicht bekommen.. Ich verstehe die Jungs vom Marketing in diesem Fall mal wieder überhaupt nicht... wo bleibt da die Logik?


Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten