Alternative Webseite zum Save.tv Videoarchiv

Das TV Forum zum online Cloud TV Recorder Save.TV.
Antworten
jh88
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Jul 2016, 16:41

Alternative Webseite zum Save.tv Videoarchiv

Beitrag von jh88 » Sa 19. Mai 2018, 11:54

Hallo,

gibt es eine alternative Webseite zum Save.tv Videoarchiv die kein Flash enthält und wo man direkt mit der rechten Maustaste und Ziel speichern unter den Downloadlink erhält?

Mfg



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 359
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com
Kontaktdaten:

Alternative Webseite zum Save.tv Videoarchiv

Beitrag von sv00010 » Sa 19. Mai 2018, 20:40

Normalerweise verwenden die meisten Benutzer hier im Forum Software zum runterladen.
Entweder den jDownloader mit Save.TV-Plugin, den STV MANAGER (Windows) oder myTVShows (Mac).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

jh88
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Jul 2016, 16:41

Alternative Webseite zum Save.tv Videoarchiv

Beitrag von jh88 » Sa 19. Mai 2018, 22:42

Ja, aber gibt es so etwas auch für Android?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 705
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Alternative Webseite zum Save.tv Videoarchiv

Beitrag von Fox    » So 20. Mai 2018, 08:25

Die SaveTV Webseite nutzt kein Flash - woher hast du diese Information? Sie ist schlichtergreifend falsch. Seit einigen Jahren - mit der Einführung der neuen Webseitenoberfläche, wurde die damals für Smartphones optimierte Webseitenversion gestrichen, stattdessen wurden Smartphone-Apps veröffentlicht: https://play.google.com/store/apps/deta ... tv.android

Und nein, das geht nicht so einfach. Damit das mit dem "Rechtsklick -> Linkziel speicher unter ..." funktioniert müsste man bereits den fertigen Downloadlink für die jeweilige Datei als Linkziel eingebunden haben. Doch dieser Downloadlink wird erst generiert, wenn man auf den jeweiligen Link klickt. Selbst wenn ich eine "Alternatve Webseite" deinem Wunsch nach erstellen würde, könnte ich dir diese Funktion nicht wirklich bereitstellen, denn:
- Der Downloadlink müsste bereits im Code da sein, bevor du das Rechtsklickmenü öffnest. Für alle Aufnahmen allerdings bereits vorab die Downloadlinks zu generieren, würde SaveTVs System überlasten/Lastverteilungsproblem verursachen.
- Wenn ich das Öffnen des Rechtsklickmenüs abfange kann ich nicht nachträglich das Linkziel ändern (aus Sicherheitsgründen geht das nunmal nicht), wodurch ich hätte dir den Downloadlink generieren können
- Wenn ich das Rechtsklickmenü überschreibe (was schließlich geht), würde dir nicht mehr das Rechtsklickmenü des Webbrowsers angezeigt wird. Entsprechend müsste ich die Dialogverwaltung, Speicherverwaltung etc. selbst triggern/skripten. Darüber wäre dein gewünschtes Feature realisierbar, aber ist der Entwicklungsaufwand (da man als Entwickler dann von vorne bis hinten alles selbst in JavaScript programmieren darf) hoch, was über ein kleines schnell in 30 Minuten gebasteltes Skript hinausgeht, zumindest mit meinen Kenntnissen im Gebiet solcher UI-Eingriffe.

---------------------

Meine Empfehlung: Stelle doch in den Einstellungen deines Webbrowsers ein, dass dieser dich Fragen soll, an welchem Speicherort Dateien abgespeichert werden. Dann kannst du einfach immer auf den Download-Button klicken und bekommst allerdings dennoch immer einen Auswahl-Dialog angezeigt, in welchem du den Speicherort auswählen kannst (oder du nutzt einfach Firefox statt Chrome - da wird ein solcher Dialog per Default immer angezeigt).
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

jh88
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Jul 2016, 16:41

Alternative Webseite zum Save.tv Videoarchiv

Beitrag von jh88 » Mi 23. Mai 2018, 00:23

Wo kann ich die Einstellung des Speicherortes im Android Browser festlegen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 705
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Alternative Webseite zum Save.tv Videoarchiv

Beitrag von Fox    » Do 24. Mai 2018, 13:05

Interessant, ich wusste gar nicht, dass Android einen Standardbrowser (neben Google Chrome) besitzt. Wieder etwas gelernt ;)

Android ist wiedermal so ein Sonderfall, da man als Benutzer per Default "entmündigt" ist und bspw. keinen Administrationszugriff (aka Root-Zugang) besitzt. Zudem ist die Struktur sehr starr vorgegeben, bedingt durch Linux, wo etwas zu sein hat, man ist gekapselt und klickt auf schöne Buttons wie "Installieren", was im Hintergrund passiert bleibt aber verborgen, - unter Windows kann man die Bibliotheks- und Standard-Ordnerpfade schließlich als gewöhnlicher Benutzer ohne Probleme in den Ordnereigenschaften ändern und woanders hinverschieben. Unter Linux würde ich es mit SymLinks versuchen, was lediglich nur Umbiegungen der (trotzdem existenden) Pfade an andere Speicherorte entspricht. Genau das kannst du auch unter Android versuchen, benötigst dafür aber Root-Zugang und eine Terminal-Console. Eine andere Idee habe ich im Augenblick nicht.

-------------------------

Ich würde dir empfehlen an SaveTV zu schreiben und zu bitten, dass diese auf die Buttons zum Download und Streamen nicht nur JavaScript-Funktionen sondern auch Links bereitstellen. Dies würde dein Problem meiner Meinung nach am einfachsten lösen, da du dann einfach "Rechtsklick -> Speichern unter..." nutzen könntest.
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

jh88
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Jul 2016, 16:41

Alternative Webseite zum Save.tv Videoarchiv

Beitrag von jh88 » Di 29. Mai 2018, 20:58

Der Save.tv Support könnte auch nicht weiterhelfen. Hat jemand noch eine Idee?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 705
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Alternative Webseite zum Save.tv Videoarchiv

Beitrag von Fox    » Do 31. Mai 2018, 22:46

Eine Webbrowser-Erweiterung installiere, wie Chrono Download Manager für Google Chrome und Links pausiert hinzufügen bzw. Downloadpfade ändern.
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast