YouTube Features überarbeitet

Online Streaming Portale der TV Sender
Antworten
mediatheken-news
Dienst-Account
Beiträge: 13
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 19:45

YouTube Features überarbeitet

Beitrag von mediatheken-news » Mo 4. Sep 2017, 22:06

Die Quelle dieses Bildes ist: https://www.gstatic.com/youtube/img/branding/youtubelogo/svg/youtubelogo.svgYoutube zieht nach und bietet nun auch Videos im Hochformat an. Aber dies ist nicht die einzige Änderung.

Gerade bei der mobilen Wiedergabe gab es Formatabhängig bislang häufig den bekannten schwarzen Rand, wenn z.B. ein Handy oder Tablet User das Gerät hochkant gehalten hat. Facebook, Snapchat und Instagram hatten daher längst Videos im Hochformat eingeführt.

Darüber hinaus hat Youtube neue Features und Änderungen im Design der YouTube App vorgenommen. So ist es in der App z.B. nun möglich vor- oder zurückzuspulen. Künftig soll dies auch mit einem Doppelklick auf eine Bildhälfte möglich sein. Der Full Screen soll auch um Vorschläge passender Videos ergänzt werden. Es fällt vielleicht erstmal nicht auf, aber auch das alte Logo ist weg. Einfach beim nächsten Besuch über ein Smartphone mal genauer hinsehen.

Eigentlich längst überfällig, dass YouTube hier voran kommt. Über mobile Endgeräte kann Werbung besser individualisiert und analysiert werden. Hier steht weder NoScript einer genauen Analyse und Nachverfolgung des Nutzers, noch Adblock einer Einblendung, oder gar Bind generell dem Verbindungsaufbau entgegen. Zudem vergrößert sich der Anteil mobiler Nutzung rassant.

Dabei schaffen es z.B. die öffentlich rechtlichen Sender in Deutschland bis heute nicht, von Ihren veralteten und starren Regeln in Ihren eigenen Mediatheken Abstand zu nehmen. Wer über die fixen Fristen der ÖR hinaus wichtigen Content sucht, sucht Ihn zumeist auf Youtube, oder landet eben dort über Google.


Mit diesem User liefert Euch das TV-Forum.Info Team aktuelle News von und über Mediatheken. Wir sind unabhängig: keine Werbeanzeigen, keine bezahlten / Paid Links. Die Quelle wird im jeweiligen Beitrag mit angegeben und/oder verlinkt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast