Nervige ZDF Mediathek

Online Streaming Portale der TV Sender
Antworten
mediatheken-news
Dienst-Account
Beiträge: 13
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 19:45

Nervige ZDF Mediathek

Beitrag von mediatheken-news » Mo 22. Aug 2016, 18:15

Die Quelle dieses Bildes ist: https://presseportal.zdf.de/fileadmin/presseportal/images/logos.pngDie Mediatheken der öffentlich rechtlichen Sender sind erstmal eine tolle Sache. TV Inhalte werden dort (je nach Sender) gerne mal 1 Monat oder sogar 1 Jahr lang aufbewahrt und stehen zum kostenfreien Abruf bereit. Der JDownloader bzw. Browser-Add-Ons erlauben zudem den Download der TV Aufnahme.

Heute wollte ich eigentlich aus der ZDF Mediathek auf die Kategorie "Meist gesehen" hinweisen. Leider stellte sich das Unterfangen als ziemlich umständlich und die ZDF Mediathek als unerwartet nervig heraus:

Eine passende TV Sendung war schnell gefunden. "Marthaler - Ein allzu schönes Mädchen". Der Dritte Teil einer Hochwertigen TV Serie jeweils in Filmlänge. Inzwischen findet man eine Vielzahl dieser Film-Reihen. Es macht auch Sinn. In einem Fernsehfilm von ~90 Minuten Länge kann ein umfangreicher Fall viel gründlicher und spannender ausgebreitet werden. Man muss nicht in 40 Minuten (Serienlänge) durch sein.

In der Mediathek angeklickt, spielte das Video auch gleich ab. Leider bin ich ein wenig verwöhnt. Zu einem unspezifischen Contet will ich ein paar Fakten haben. Seien es Schauspieler, Kurzfassung, Genre usw. Zu bekommen waren diese Infos über die Mediathek jedoch nicht (wie der u.a. Screen zeigt). Es folgte ein hin under her Geklickere bei dem ständig die Mediathek bzw. Videos am laden waren. Zu einem ordentlichen Eintrag, der bereits am vergangenen Sonntag ausgestrahlten Spielfilmepisode, führte jedoch kein Weg.

Ich musste zu guter Letzt Google bemühen um Detail Angaben des ZDF zu finden. Dabei handelt es sich übrigens um einen Archiv-Eintrag der Sendung vom 12.10.2015. Aktuelle Infos zur aktuellen Sendung waren auf die Schnelle NICHT zu finden.

ZDF EPG Eintrag zu Kommissar Marthaler - Ein allzu schönes Mädchen, Sendung vom 12.10.2015

Marthaler - Ein allzu schönes Mädchen, Der Fernsehfilm der Woche, 21.08.2016 23:15
(ZDF Mediathek HTML Version von Marthaler - Ein allzu schönes Mädchen)
Nicht viele Details in der Mediathek. Zudem führt hier kein Weg zu einer Detailseite:
160822_ZDF-Mediathek.jpg
160822_ZDF-Mediathek.jpg (37.21 KiB) 293 mal betrachtet


Mit diesem User liefert Euch das TV-Forum.Info Team aktuelle News von und über Mediatheken. Wir sind unabhängig: keine Werbeanzeigen, keine bezahlten / Paid Links. Die Quelle wird im jeweiligen Beitrag mit angegeben und/oder verlinkt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast