Ständiger Login nötig

Gesperrt
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Ständiger Login nötig

Beitrag von thomasfl »

Hallo zusammen,

mache ich irgendwas falsch oder warum muss ich mich hier im Forum ständig neu einloggen?

Habe noch ein bisschen herumprobiert. Das hängt mit meinem Bookmark zusammen. Wenn ich tv-forum.info als URL eingebe, dann werde ich auf lima-city.de umgeleitet und mein Login ist noch aktiv. Wenn ich mein Bookmark direkt auf http://www.tv-forum.info/phpBB3/search. ... ive_topics nutze, ist mein Login weg.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Ständiger Login nötig

Beitrag von Fredel »

Das sind unterschiedliche Ursachen die dann doch zusammen hängen:

Lima-City war ja nur die Entwicklungsumgebung. Da wir nun tv-forum.info haben, soll lima-city verschwinden. Die Cookie Domain ist noch lima-city. Wer über tv-forum.info einsteigt kann sein Login daher nicht speichern, welches statt dessen über einen Login-Token
sid=8993a0f8****
mitgeschleift wird. Beim klicken innerhalb des Forums geht das freilich. Da alle Links im Browser gleich mit gültiger SID aufgebaut werden. Aber jede Art von Link ohne SID (Beiträge, Favorit usw.) erfordert dann ein erneutes einlogen. Das muss der Admin noch beheben.

Ein weiterer Punkt ist: Wenn Du im mit tv-forum.info/phpBB3 einsteigst, erkennt sich das Forum als korrekt angesprochen. Steigst Du aber mit tv-forum.info ein, wirft Dich das Forum oder der Webserver auf den lima-city Kunden-Webspace zurück. Das ist nun mal diese lima-city Subdomain. Das liegt einfach daran, dass tv-forum.info/(ohne phpbb3) kein gültiger url-path ist. Das ist natürlich eine böse Falle für jeden der hierher verlinken möchte.

Der Admin hat hierzu bereits angekündigt am Wochenende die Domain direkt auf das phpBB3 Sub-Direktory zu setzen. Hiefür muss er ohnehin die Cookie-Settings, und die Server-Domain-Settings überarbeiten, da das Sub-Directory entfernt werden muss. Ich denke dann ist das auch erledigt.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Ständiger Login nötig

Beitrag von Fredel »

Das Problem ist durch die Änderungen am Wochenende erledigt. Die Cookies funkionieren nun unter tv-forum.info
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt