Heute Probleme bei YouTV

Gesperrt
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 913
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Heute Probleme bei YouTV

Beitrag von sv00010 »

Es gibt heute anscheinend größe Probleme bei YouTV.
Videorekorder-Funktionalität und Aufnahme
WICHTIG Aktuell zum 01.07.2016, 07:00 Uhr: Aufgrund einer Umstellung einiger Videorekorder und deren Umzug in ein neues Rechenzentrum, gibt es derzeit bei rund der Hälfte der persönlichen Videorekroder etwas stärkere Verzögerungen bei der Qualitätsprüfung von Aufnahmen und beim Zugriff auf Sendungen (Download und Online-Player). Unsere Technik arbeitet mit Hochdruck an der Lösung des Problems.

Update 10:00 Uhr: Unsere Technik steht im Kontakt mit den Carriern, die für die Anbindung an das Rechenzentrum verantwortlich sind und klären derzeit den Netzausfall.

Update 12:00 Uhr: zahlreiche Videorekorder sind wieder am Netz und Aufnahmen stehen zur Verfügung. Einige Aufnahmen werden in den persönlichen Videorekordern noch kontrolliert. Aufgrund der Menge, kann dies derzeit noch etwas dauern. Unsere Technik ist jedoch zuversichtlich. Einige Download-Probleme haben jedoch noch Bestand - vor allem "503 Cloudfront" Meldungen befinden sich noch in der Problemlösung.

Update 16:00 Uhr: unsere Technik baut gerade eine weitere Verbindung zu den Netz-Knotenpunkten auf. Bis dato können immer noch Probleme beim Aktivieren von Sendungen sowie beim Download auftreten.
YouTV Service Status

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Re: Heute Probleme bei YouTV

Beitrag von Fox    »

Inzwischen ist es noch etwas weiter gegangen:
Update 18:00 Uhr: Die Probleme sind derzeit noch Bestand, die Lösung ist aber in Sicht. Es werden derzeit alle Komponenten zusätzlich geprüft bevor der Regelbetrieb wieder einsetzt. Alle Videorekorder sind unserer Information zufolge in Ordnung und zeichnen korrekt auf. Der Zugang zu diesen ist derzeit jedoch eingeschränkt. Dies äußerst sich in Download-Problemen und in derzeit noch nicht verfügbaren privaten Aufzeichnungen.

Update 23:00 Uhr: Wir würden natürlich gerne andere Nachrichten verkünden. Unsere Technik hadert leider mit unzähligen kleineren Kollateralproblemen, die leider auf die Leistung unserer Partner in einem Rechenzentrum zurückzuführen sind. Wir dürfen unseren Nutzern jedoch versprechen, dass wir intensiv mit zahlreichen Technikern vor Ort sind und nicht ruhen werden, bis alle Videorekorder und alle Downloads wie gewohnt Ihren Dienst verrichten. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für die Geduld und die tollen Zuschriften, die wir trotz der Unannehmlichkeiten erhalten haben!

Update 08:00 Uhr, 02.07.2016: Wir erhalten soeben eine fehlerbefreite Zuleitung zu unserem Rechenzentrum.

Update 11:30 Uhr, 02.07.2016: Unsere Technik äußerst sich schon vorsichtig optimistisch über die Fehlerbereinigung des Rechenzentrums, die die Zuleitung zu den jeweiligen Videorekordern betreffen. Umfangreiche Kontrollen laufen derzeit, um die Signalqualität und die Netzanbindung erneut zu prüfen. Derzeit liegt jedoch noch keine vollständige Fehlerbehebung vor. Diese wird erst in den kommenden Stunden erwartet.

Update 19:00 Uhr, 02.07.2016: Unsere Technik hat einen Großteil der Zuleitungen ersetzt und hat die Tests erfolgreich abgeschlossen. Die Downloads sind noch für einige Zeit gestört, die Videoaufzeichnung der einzelnen Videorekorder ist jedoch laut aktuellen Angaben gesichert. Die Verzögerung der Aufnahmen wird sich noch bis in den kommenden Tag hineinziehen. Trotzdem setzen wir alles daran auch zum Fußballspiel Deutschland-Italien rechtzeitig alle Videorekorder am Start zu haben, um auch die Aufzeichnung gewohnt schnell ausliefern zu können.

Update 23:00 Uhr, 02.07.2016: Die Videorekorder zeichnen wie gewohnt auf. Die Qualitätsprüfung läuft und es werden die Aufnahmen der letzten Stunden bis zurück zum gestrigen Ausfall geprüft. Wir kontrollieren natürlich das Gesamtsystem sehr genau. Wir danken allen für die Geduld und möchten bitten auch noch etwas mehr aufzubringen, bis alle Sendungen geladen werden können. Wir dürfen versprechen: wir arbeiten intensiv daran, bis alle Sendungen aller Nutzer korrekt geprüft wurden.
Auf jeden Fall gibt es eine sehr gute Transparenz und offenbar auch hohe eigene Ansprüche bei YouTV. Die letzte makellose Woche bei SaveTV war die Kalenderwoche 7 (15.-21. Februar 2016).
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Heute Probleme bei YouTV

Beitrag von Fredel »

Eine derartige und vor allem zeitnahe Informationsfülle und Kundennähe gibt es weder bei Save.TV noch bei Onlinetvrecorder.com.

Wobei dennoch Save.TV eine professionelle und freundlich Support Hotline betreibt, auch wenn diese leider in Krisen nur Standartpharsen bereit hält (was für Hotlines häufig aber normal ist).

OTR dagegen hat ein sehr aktives Kundenforum, mit mehr oder zumeist weniger freundlichen Moderatoren. Liefert nach einer Krise und manchmal wärend dort aber teilweise auch Infos.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt