Seite 1 von 1

Forum läuft langsam und hängt

Verfasst: So 18. Sep 2016, 16:14
von testuser
Ich habe gerade herausgefunden, dass das Forum heute langsam läuft.
Das liegt an DDoS-Angriffen auf den Webspace-Anbieter.

Eine Erklärung des Webspace-Anbieters zum aktuellen Status:
http://lima-status.de/


Alternative: http://onlinevideorecorder.lima-city.de/

Re: Forum läuft langsam und hängt

Verfasst: So 18. Sep 2016, 16:47
von Fredel
In der Tat kommt man mit onlinevideorecorder.lima-city.de noch problemlos auf das Forum, wärend bei der regulären Domain tv-forum.info ununterbrochen gar nix mehr geht.

Re: Forum läuft langsam und hängt

Verfasst: So 18. Sep 2016, 17:21
von andreas
Hoffentlich sind die Probleme bald behoben. Solche Störungen sind an einem Sonntag besonders ärgerlich. :|

Re: Forum läuft langsam und hängt

Verfasst: So 18. Sep 2016, 18:37
von Fredel
Ein günstiger Webspace hat halt seine Vor- und Nachteile.

Dafür sind wir unabhängig und haben es nicht nötig Ref-Links zu setzten oder gar Banner Werbung zu verwenden.

Warum ausgerechnet Externe Domains ein Problem für Lima-City sind, kann ich aber dennoch nicht nachvollziehen.

Re: Forum läuft langsam und hängt

Verfasst: So 18. Sep 2016, 21:30
von andreas
Der Webspace Anbieter hat uns alternative IP Adressen zur Verfügung gestellt. Nun wurden diverse Änderungen durchgeführt und unser Forum sollte wieder normal erreichbar sein. :)