Youtube

Fredel
Beiträge: 926
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Youtube

Beitrag von Fredel »

Schön von jemanden zu lesen, der verstanden hat, dass Geld für sich überhaupt keinen Wert hat und nichts anderes als ein Umrechnungs-, Aufbewahrungs- und Tauschmittel ist. Die ganzen VWL theorieblöd studierten, welche über die Corona "Einbrüche" wie von einem Nordischen Endzeit Epos sprechen, kann ich einfach nicht mehr ab. Es nervt. Wir arbeiten weniger, wir konsumieren weniger. Passt perfekt. Später nach Corona noch tragfähige Verträge, Darlehen, Arbeitsplätze bleiben erhalten, alles bestens. Wo ist das Problem? OK, einige Zombie Unternehmen könnten wirklich weg. Einige spzialisierte Branchen (z.B. Messebau) müssen Diversifikation betreiben damit bei der nächsten Pandemie nicht schon wieder der Steuerzahler für unternehmerische Gier & Fehler aufkommen muss. Auch das nervt. Insb. weil ich dieses Jahr ein 10-fach erhöhtes Steueraufkommen hab.

Zentralbank Geld bildet zwar das Fundament, darüber hinaus sehe ich es aber wie eine Infusion mit Kochsalzlösung. Kann retten, zuviel ist aber toxisch. Irrwitzig, aber die Tatsache, dass das Geld nur teilweise bei Inflationsrelevanten Marktteilnehmern ankommt schützt den Markt. Die der Realität entschwebten EZB Räte kapieren einfach nicht, dass selbst bei 10 mal mehr Geld (übertrieben gesagt) kaum mehr konsumiert wird, einfach weil der Konsument nicht mehr davon "abbekommt" und alle anderen eh schon alles haben.

Aufgrund des Verhaltens der EZB bin ich vor etwas mehr als 2 Jahren aus dem Euro komplett raus. Das Kredit- & Geldvolumen halte ich für viel zu hoch. Jemanden Geld zu bezahlen, damit er es abnimmt sagt schon alles. Zudem hab ich auch den Ausverkauf meiner Aktien gestartet, da ich diese - wiederum wegen der Geldmenge - für zunehmend überbewertet hielt. Auf dem Konto hab ich seither nur noch genug Euro für 2 Monate. Mein Bargeldbestand ist höher.

Als Alternative muss ich den Bitcoin aber konsequent zurück weisen. Das ist hoch spekulativ. Zudem bildet er überhaupt keinen Gegenwert ab und ist mit nichts hinterlegt, außer einem gewissen zuverlässigen Maß von Interesse bei Kriminellen. Im Geldmarkt des Bitcoin ist einfach gar nichts, überhaupt keine sonnst wie geartete Anleihe, Null.

Xetra Gold und Gold Derivate waren mein Mittel der Wahl. Produkte zu kaufen die bei einem nahen Punkt (-100 Dollar) aber plötzlich wertlos sind, sollte man nur mit Kapital auf welches man verzichten kann. Beim physisch hinterlegten Xetra Gold dagegen kann man nicht viel falsch machen, wenn man im selben Moment aus Währung und Aktien raus möchte. Früher galt ja die Regel, dass beides in einem Zyklus gegenläufig ist.

Die Mars Kolonie könnt Ihr vergessen. Ohne Zulieferer deren 10 Million Fachkräfte, 1 Million Einzelschritte & Komponenten in 100.000 Bauteile aus 10.000 unterschiedlichen, weltweit verteilten Betrieben liefern, ist eine längere Stationierung - ohne Erde - auf dem Mars nicht denkbar. Dort alles von A-Z selbst versorgend einzurichten, ausfallsicher, mit allen Mitteln zum Erhalt, der Neuerrichtung (falls nötig) unter solchen harten Bedingungen. Selbst hoch komplexe Werk- und Verbundstoffe lassen sich nicht endlos recyclen. 0 Chance. Ist die Erde weg, ist es keine Frage mehr ob, sondern nur noch wann. Je schwieriger die Umstände, desto aufwendiger, desto schwieriger (und schädlicher) jenen Aufwand zu leisten. Das wird auch für die Erde dann der allerletzte Kippunkt sein. Dann war’s das.

Danke für den Beitrag zur Stratosphäre und zur Venus. Von der hohen Temperatur wusste ich. Dass diese aber rein auf den Treibhauseffekt zurück geht war mir absolut neu. Wow. Danke.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 907
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Youtube

Beitrag von sv00010 »

Die erste US-Wahlkampf-TV-Debatte:
https://www.youtube.com/watch?v=qK_1XJ79aac

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 907
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Youtube

Beitrag von sv00010 »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 907
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Youtube

Beitrag von sv00010 »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 907
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Youtube

Beitrag von sv00010 »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Youtube

Beitrag von andi112 »

Ja, das Video ist ausgezeichnet!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Youtube

Beitrag von andi112 »

sv00010 hat geschrieben: Do 16. Apr 2020, 17:18
Fox    hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 23:02 Ich kann diese Sorge irgendwie nicht nachempfinden, da es schließlich zuverlässige Tests gibt, wodurch die Erkennung des Virus keine Meinungsfrage ist
Nein, ist es aufgrund des Mangels an Testmöglichkeiten nicht.
Keine Symptome und nicht aus einem Risikogebiet = kein Test = keine Widersruchsmöglichkeit.
Dies bedeutet, dass man nicht beweisen kann, dass man kein Corona hat.
Habe neulich ein Interview mit dem Erfinder des Tests gesehen. Er sagt, dass der Test nur für wissenschaftliche Studien und nicht für medizinische Diagnosen konzipiert worden sei. Er sagte weiterhin. dass das, was jetzt mit dem PCR-Test gemacht würde, Lug und Betrug an der ganzen Menschheit sei.

Übrigens sind einige der bisher geposteten Videos bereits schon der Zensur zum Opfer gefallen. Armes Deutschland!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Youtube

Beitrag von andi112 »

Fox    hat geschrieben: Mi 16. Sep 2020, 17:04

@sv00010: Kannst du den Adressen, die dir diese Videos verlinken, nachfolgendes schicken?

Das eigentlich interessante ist, ob es der Erde nun wie der Venus ergehen wird. Diese war auch einmal bewohnbar, bis ein plötzlicher CO² Anstieg (kommt einem bekannt vor) zu einem Temperaturkollaps geführt hat, der die Venus dorthin geführt hat, wo sie heute ist (ca. 465°C). Auf der Erde gibt es in ca. 10km Höhe kalte Luftschichten mit Temperaturen von -60°. Wasser gefriert und regnet ab. Es kann dadurch unseren Planeten nicht verlassen. Der Venus fehlt diese Schutzschicht (zumindest für das Element Wasser), weswegen Wasser in höhere Schichten der Atmosphäre aufsteigt, dort in Wasserstoff gespalten wird und dieses verflüchtigt sich im Weltraum. Die Venus verliert also ihr Wasser.
Fachlicher: In der Stratosphäre (ca- 12-50km höhe abhängig vom Breitengrad) ist es aufgrund von Ozon wärmer (ca. 0°C) als in der darunterliegenden Troposphäre (ca. -50°C). Dies führt dazu, dass aufwinde blockiert werden, weil es in der Stratosphäre plötzlich wärmer ist, als in dem bereits abkühlenden Aufwind, der sich dann an dieser Stelle die zähne ausbeißt, weil er eine höhere Dichte hat [Grafik: https://wiki.bildungsserver.de/klimawan ... zellen.jpg)
Bild
Aufgrund des Klimawandels erwärmt sich die Troposphäre (also der Boden) und die Stratosphäre kühlt ab. (Grafik zur Abkühlung der unteren Stratosphäre https://klimawiki.org/klimawandel/index ... maänderung)
Bild
Die Grenzschicht zwischen beiden Atmosphärenschichten wird Tropopause genannt und die dortigen Inversionstemperaturen (kalt unten, warum oben) schützt unseren Planeten vor dem austrocknen, da Wasser dadurch auf dem Planeten gefangen bleibt und die Aufwinde dort ein Ende finden. Lapidar gesagt, könnte also ein extremer Klimawandel diese Inversion-Schutzschicht gefährden.

Die Atmosphäre könnte also regelrecht "zerplatzen", wie das auf natürliche Weise schon auf der Venus passiert ist. Deswegen sind bereits mehrere Unternehmer dabei (Elon Musik "SpaceX" oder Microsoft-Gründer Bill Gates) sich an der Weltraumforschung zu beteiligen und diese aus privaten Mittel zu finanzieren. Zuvor waren nur staatliche Akteure, wie die NASA, in diesem Bereich führend. Zum erklärten Ziel von Elon Musik gehört eine möglichst zeitliche Marskolonisierung. Um die Forschung zu finanzieren werden als Zwischenschritt die kommerzielle Nutzung bedient und Abertausende Himmelskörper ins Weltall geschossen. Schon jetzt möchte sich die von Donald Trump gegründete US Space Force die Nutzungsrechte für Marsressourcen sichern und versucht mit NATO-Fliegen den Himmel dunstig zu machen, sodass die Himmelskörper nicht auffallen und steuert hierfür ihre Erfahrung von Wetterimpfungen im Vietnam-Krieg bei. Während in der Schweiz auch schon Überlegungen zu Gesetzen zwischen Kolonisten auf verschiedenen Planeten angestellt hat, fällt Deutschland allgemein zurück. Um neben dem potential hierzulande als umweltschädliche bezeichnete Verarbeitungsschritte als auch komplizierte Fertigungsprozesse auf andere Himmelskörper auszulagern, auch kritische Großereignisse auf der Erde überdauern zu können (Atomkatastrophe, Biokatastrophe, Platzen der Troposphäre) ist es zwingend erforderlich, dass auch Deutsche an einem unabhängigen Außenposten auf dem Mars beteiligt werden.

Also Unsinn verzapfen kann ich auch. Nur rhetorisch muss ich noch üben, meine Opfer besser darin hineinzuziehen. (1. Thema festlegen. 2. wie in Mathematik zu Grafen eine Geschichte erfinden 3. Alle Bilder wie in der Grundschule mit einer kurzen Geschichte verbinden) Fertig. Und wenn das viele gleichzeitig machen, ist es ein Think-Tank (Ideenschmiede). ;)
Also, nur zur Information: Vor 600 Millionen Jahren hatten wir einen 20x höheren CO2 - Gehalt als heute (= 2000 % gegenüber heute). Fauna und Flora gediehen prächtigst. Von wegen zu hohe Temperaturen. Außerdem ist die Venus der Sonne viel näher als die Erde. Schon von daher herrschen dort ganz andere Temperaturen als bei uns. Daher war die Venus noch nie bewohnbar und wird es auch nicht sein. Beim Mars könnte man sich das eventuell noch vorstellen.
Und es sind genau diese Think-Tanks, welche im Auftrag gewisser Kreise arbeiten (zum Beispiel jenen, die sich an der Klimasteuer bereichern wollen), die uns diesen Unsinn von der Klimakatastrophe weis machen wollen und gleichzeitig weiterhin ungehemmt den Amazonas und andere Urwälder abholzen. Schizophrener geht es ja nun nicht mehr.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Youtube

Beitrag von andi112 »

sv00010 hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 05:25
Fox    hat geschrieben: Mi 16. Sep 2020, 22:17 Man scheint ja sogar noch an den Goldstandard zu glauben. Ein Brücke die vor 100 Jahren gebaut wurde steht ja immernoch.
Nein, das ist Blödsinn. Im ganz normalen Fall ist die Brücke beim nächsten Krieg weg.
Dass es jetzt ohne Krieg abläuft ist nur Zufall.
Der Goldstandard ist eine grundlegende Basis für "echtes Geld".
Das was wir zurzeit haben, ist kein Geld, sondern nur Gutscheine die keine Systemrevolution überleben werden.
Da kann ich Dir nur zustimmen. Das Geld, das zur Zeit in Hülle und Fülle gedruckt wird, ist nicht mal das Papier wert, auf dem es gedruckt wird und besitzt überhaupt keinen realen Gegenwert. Die Bindung an den Goldstandard wurde ja schon in den 70ern aufgehoben. Seitdem ist das Finanzsystem im freien Fall. Wir müssen wieder zurück zu einem durch Gold gedeckten Standard und vor allen Dingen muss das Zins- und Zinseszinssystem abgeschafft werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt