Wann wird (wurde) ein Film gesendet?

Alles was nicht zu den anderen Foren gehört.
Antworten
646377
Beiträge: 292
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

Wann wird (wurde) ein Film gesendet?

Beitrag von 646377 »

Hallo,

wenn ich sehen will, wann eine bestimmte Episode einer Serie gesendet wird, gehe ich zu der URL

fernsehserien.de

FRAGE: Gibt es eine URL (neben dem Archiv von Save.TV) , die mir anzeigt

wann ein bestimmter Film demnächst gesendet wird, bzw. neulich gesendet wurde?

Danke im Voraus für die Info!

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 913
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Wann wird (wurde) ein Film gesendet?

Beitrag von sv00010 »

646377 hat geschrieben: So 31. Mär 2019, 11:02 wenn ich sehen will, wann eine bestimmte Episode einer Serie gesendet wird, gehe ich zu der URL
Eventuell hier:
https://www.wunschliste.de/main

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Wann wird (wurde) ein Film gesendet?

Beitrag von Fox    »

https://fernsehserien.de und auch https://wunschliste.de haben auch Spielfilme in ihrer Datenbank und dafür gibt es natürlich wieder die Möglichkeit anzusehen, wann die nächste TV-Ausstrahlung kommt. Zum Beispiel: https://www.wunschliste.de/spielfilm/ho ... lvanien/tv
Die Datenbank ist bzgl. Filme allerdings noch teilweise unvollständig, da man Filme erst seit einigen Jahren mitindexiert. Alles prominente und bekannte ist allerdings bereits vorhanden. ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Wann wird (wurde) ein Film gesendet?

Beitrag von Fredel »

wunschliste.de erfüllt genau Deinen Wunsch, auch fern des Mainstream sehr umfangreich und detailliert, inkl. Ausstrahlungstermine einige Jahre zurück. Wie ich finde ist es auch sehr wichtig nicht x Portale parallel nutzen zu müssen. Daher:

Bietet wunschliste.de 2 grundsätzliche, 5 erweiterte Vorteile und 1,5 große Nachteile:

1. exakte Auswahl der aktiven / genutzten Sender. So kann man z.B. Präzise an das jeweilige Sky Paket anpassen, ob man informiert wird. Sender schlechter Qualität liesen sich ausblenden. Mit 2 Accounts (ob erlaubt sei hier dahingestellt) kannst Du "erledigte" Serien/Filme in Schlechter Qualität (z.B. Kabel1) in eine Warteschleife auf qualitativ bessere Sender legen.
2. das Newsletter / die Benachrichtigung kann man äußerst konkret konfigurieren, z.B. DVD/Blu-ray Erscheinung oder erst bei Preissenkung (oder gar nicht), eher viele, eher wenige infos usw.

a. die Details zu Serien und Film sind sehr häufig sehr umfangreich und genau (auch pro Folge), dagegen ist die Info bei Save.TV amateurhaft (anders YouTV mit seinem sehr guten EPG)
b. Benachrichtigung / Erinnerung / TV Planer erlauben Dir pro Serie den grad Deiner Aufmerksamkeit genau festzulegen, die Informationsflut lässt sich auf das jeweils zentrale Thema begrenzen
c. Filme, Serien und einzelne Episoden können als gesehen oder eben ungesehen markiert werden, bzw. einzeln bewertet werden
d. Wer noch lineares TV nutzt, findet im TV Planer einen hilfreichen Assistent (insb. auch für Lineare PayTV Nutzer)
e. Filme zu Serien, werden auch als solche erkannt und sind gleich mit samt der Serie markiert

Nachteil 1: Zwar lässt sich präzise markieren, was man gesehen hat, jedoch kann man nicht sortieren/selektieren/sehen WANN diese Markierung gesetzt wurde.

Nachteil 1.5: Auf Wunschliste, bedeutet zudem auch gleich "Fan". Daher fehlen mir 2 Parameter, nach welchen ich Filme/Serien, welche ich vielleicht in einigen Jahren "Wiederholen möchte" / "nicht (!) Wiederholen möchte" identifizieren kann.

Daher nutze ich wunschliste rein zur Erinnerung, nicht als Assistent für Film / Fernsehen / Serien, was das Portal im Übrigen aber durchaus sehr gut sein kann.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten