Eine Website lässt sich nicht aufrufen

Alles was nicht zu den anderen Foren gehört.
Antworten
Beate
Beiträge: 36
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:18

Eine Website lässt sich nicht aufrufen

Beitrag von Beate » Mo 13. Feb 2017, 15:08

Hallo,

ich versuche seit gestern vergeblich www.debeka.de aufzurufen. Zunächst dachte ich, die Seite sei down. Der Zugang funktioniert mit keinem über meine Fritzbox 7360 angeschlossenen Computer. Mit meinem Mobilfunkrouter geht's aber einwandfrei.

Außer mit dieser einen Seite kann ich bisher keine Probleme mit dem DSL-Zugang feststellen. In den Router-Einstellungen lässt sich auch nichts finden. Hat hier jemand eine Idee, was die Ursache des Problems sein könnte?

Ein Ping bringt folgende Meldung:

Ping-Statistik für 212.7.177.200:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
(100% Verlust)

Gruß
Beate

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 587
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Eine Website lässt sich nicht aufrufen

Beitrag von Fredel » Mo 13. Feb 2017, 16:41

Eskalation, jeweils wenn das Vorgenannte nix bringt:
  • Browser Cache / Temporäre Dateien löschen
  • PC Neustart & Router einmal komplett ausschalten
  • Alternativen neuen Windows Benutzer anlegen, dort einmal mit Browser ohne jedes Addons testen
  • mit Tor Browser versuchen
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Beate
Beiträge: 36
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:18

Eine Website lässt sich nicht aufrufen

Beitrag von Beate » Mo 13. Feb 2017, 18:45

Danke! Mit dem Tor-Browser funktioniert's.

Rechner und Router ausschalten hatte ich schon versucht. Einen neuen Benutzer habe ich nicht angelegt. Nachdem es mit dem Win-10-Desktop und 3 Browsern nicht funktionert hatte habe ich's mit einem Win-8-Notebook, mit dem ich die Seite noch nie aufgerufen hatte, probiert. Auch damit klappt's nicht. Wenn ich das nächste Mal den alten Win-7-Rechner, mit dem ich über Mobilfunk ins Internet gegangen bin, hochfahre, versuche ich's mit dem noch mal mit DSL.

Ich hab's gerade mal mit einem Android-Tablet probiert. Das kann die Seite auch nicht öffnen. Sehr seltsam das Ganze.

Gruß
Sigrid

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Thinkerbelle
Beiträge: 119
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Eine Website lässt sich nicht aufrufen

Beitrag von Thinkerbelle » Mo 13. Feb 2017, 20:42

Mir hat mal das geholfen, als ich eine Seite nicht mehr aufrufen konnte:
http://www.issitedownrightnow.com/steps ... e-open-dns
Ich hab den Google DNS Server da auch nur ganz kurz drin gelassen, danach funktionierte es auch wieder mit meinen vorherigen Einstellungen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Beate
Beiträge: 36
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:18

Eine Website lässt sich nicht aufrufen

Beitrag von Beate » Di 14. Feb 2017, 06:42

Vielen Dank Thinkerbelle! Das hat geklappt. Ich habe den DNS Server eingetragen, die Seite aufgerufen und ihn anschließend direkt wieder raus genommen.

Gruß
Sigrid

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast