Die Suche ergab 503 Treffer

von Fox   
Mo 19. Aug 2019, 13:11
Forum: onlinetvrecorder.com (OTR)
Thema: OTR führt Einschränkungen in der Verfügbarkeit von FSK16/FSK18-Titeln ein.
Antworten: 5
Zugriffe: 650

OTR führt Einschränkungen in der Verfügbarkeit von FSK16/FSK18-Titeln ein.

Eine Limitierung der Verfügbarkeit je nach Uhrzeit halte ich auch für etwas sinnfrei. Das ist zwar ein halbwegs angenehmer Weg (für einen Erwachsenen) doch den FSK18-Krimi oder Western ohne Angabe seines Personalausweises ansehen zu können, doch ich halte das auch für mehr eine Alibi Lösung. Da find...
von Fox   
So 18. Aug 2019, 18:26
Forum: onlinetvrecorder.com (OTR)
Thema: OTR führt Einschränkungen in der Verfügbarkeit von FSK16/FSK18-Titeln ein.
Antworten: 5
Zugriffe: 650

OTR führt Einschränkungen in der Verfügbarkeit von FSK16/FSK18-Titeln ein.

Hallo alle miteinander, seit dem 17. August 2019 können nicht für Kinder geeignete Sendungen nur noch Nachts heruntergeladen werden. Damit setzt OnlineTvRecorder ein auf ohne Verifizierung basiertes System zur Umsetzungen des Jugendschutzes ein. FSK16 Sendungen zwischen 22:00 Uhr und 06:00 Uhr FSK18...
von Fox   
Do 27. Jun 2019, 20:19
Forum: YouTV
Thema: Deutsches Fernsehen im Ausland mit YouTV
Antworten: 9
Zugriffe: 1391

Deutsches Fernsehen im Ausland mit YouTV

viewtopic.php?f=54&t=6#p304 - Weil man hierzulande von seiner Rente nicht leben kann. ;)
von Fox   
Do 18. Apr 2019, 11:52
Forum: News
Thema: Save.TV - aktueller Status
Antworten: 46
Zugriffe: 17092

Save.TV - aktueller Status

Geht bei mir wieder. ;)
von Fox   
So 31. Mär 2019, 23:45
Forum: Download & Speicherung
Thema: Grundinstallation des JDownloader auf dem Raspberry Pi
Antworten: 4
Zugriffe: 1281

Grundinstallation des JDownloader auf dem Raspberry Pi

Nun, dass ist wohl der Abstraktion geschuldet. Wie zum Beispiel https://stateofthedapps.com/de mit Blockhain und dezentralen Netzwerken wie IPFS zeigen. Heute verschwindet viel Rechenpower für Kryptographie, Blockchain, hohe Kompressionsraten (VP9, AV1, Opus und wie die ganzen Stark-Komprimierenden ...
von Fox   
So 31. Mär 2019, 15:19
Forum: Download & Speicherung
Thema: Wie und wo speichert Ihr eure Aufnahmen?
Antworten: 19
Zugriffe: 4204

Wie und wo speichert Ihr eure Aufnahmen?

Offenbar habe ich noch nie zu diesem Thread beigetragen, wie ich die Speicherung handhabe. Dann wird es Mal Zeit. :mrgreen: Also kurzum haben ich eine Synology NAS-Server (2-Bay) die im "Basic"-Modus (ohne RAID) arbeitet. Das hat den Hintergrund, dass mir beide WD RED innerhalb der 3 Jahre Garantie ...
von Fox   
So 31. Mär 2019, 14:40
Forum: Download & Speicherung
Thema: Grundinstallation des JDownloader auf dem Raspberry Pi
Antworten: 4
Zugriffe: 1281

Grundinstallation des JDownloader auf dem Raspberry Pi

Ich bin mal so frei und pinne dieses Thema an, damit die Anleitung nicht untergeht. Vielen Dank sv00010 zum verfassen dieser. Irgendwie erstaunt es mich doch, dass der JDownloader selbst auf solch einem kleincomputer läuft, obwohl ich um die Perfomance heutiger Smartphones weiß. Denn selbst auf mein...
von Fox   
So 31. Mär 2019, 14:37
Forum: Sonstiges
Thema: Wann wird (wurde) ein Film gesendet?
Antworten: 3
Zugriffe: 1094

Wann wird (wurde) ein Film gesendet?

https://fernsehserien.de und auch https://wunschliste.de haben auch Spielfilme in ihrer Datenbank und dafür gibt es natürlich wieder die Möglichkeit anzusehen, wann die nächste TV-Ausstrahlung kommt. Zum Beispiel: https://www.wunschliste.de/spielfilm/hotel-transsilvanien/tv Die Datenbank ist bzgl. F...
von Fox   
Mi 27. Mär 2019, 23:16
Forum: Software
Thema: Raten und Taten
Antworten: 11
Zugriffe: 2153

Raten und Taten

Ich bin dann mal äußerst gespannt wie der Ansatz aussehen wird, da ich selbst in dieser Hinsicht in der Vergangenheit interessiert war, aber leider mit bspw. No-Reference Video-Qualitätsmetriken auch nicht wirklich weiter kam. Innerhalb von 1 Minute allerdings 1 Stunde SaveTV Videomaterial zu bearbe...
von Fox   
Mi 27. Mär 2019, 17:12
Forum: Software
Thema: Raten und Taten
Antworten: 11
Zugriffe: 2153

Raten und Taten

Eine anschließende Überprüfung mittels ffmpeg wird allerdings den Datenstrom auf Codec-Probleme prüfen und derartige Störungen nicht erkennen können. Ich bin euch noch den Nachweis dafür schuldig, dass eine Überprüfung mittels ffmpeg die Aufnahme-Artefakte bei SaveTV nicht erkennen wird. Ich hoffe ...