Die Suche ergab 519 Treffer

von Fox   
Sa 27. Jun 2020, 23:35
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Warn-App
Antworten: 9
Zugriffe: 235

Corona-Warn-App

Ja, eben auch einfach gesagt: Sicherheit ist kein Selbstzweck, sondern verfolgt das Ziel, Freiheiten zu ermöglichen. Die Corona-App ist eine Möglichkeit, um Datenschutzkonform und Anonym das Infektionsgeschehen einzudämmen. Sie ist unabhängig vom GPS-Standort und hat den riesigen Vorteil, dass sie t...
von Fox   
Fr 26. Jun 2020, 20:02
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Warn-App
Antworten: 9
Zugriffe: 235

Corona-Warn-App

Du solltest aufpassen, was du wann zitierst. Das ist ein Zitat, dass ich schon immer für Fragwürdig hielt, da es oft "wortgetreu" angewendet wird, was sicher nicht gewollt war. Die größte Freiheit für ein Individuum gibt es in einer Anarchie. Die Sicherheit ist aber gleich null, da jeder tun und las...
von Fox   
Di 23. Jun 2020, 13:25
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Warn-App
Antworten: 9
Zugriffe: 235

Corona-Warn-App

Wie wahr. Deine Betrachtung rückt vieles in ein anderes Licht. Ein sehr wertvoller Beitrag. ;) In meinem Umfeld gibt es auch jemanden mit Vorerkrankungen für den Corona ein besonderes Risiko darstellt und es wurde schon vor einigen Wochen entschieden, dass für ihn Home-Office bis zum Jahresende 2020...
von Fox   
So 21. Jun 2020, 14:56
Forum: Sonstiges
Thema: Rundfunkbeitrag wird erhöht
Antworten: 5
Zugriffe: 116

Rundfunkbeitrag wird erhöht

Bei den Dokus ist es allerdings auch zweischneidig. Bei Politischen Zeitthemen kann man diese leider auch einmal einfach vergessen. Bei den "Nacht-Dokus" gibt es einige, die den Informationsgehalt von 5 Minuten auf 60 Minuten Sendezeit strecken und oft genug würde ich einfach den Kommentator gerne s...
von Fox   
Sa 20. Jun 2020, 15:14
Forum: Sonstiges
Thema: Rundfunkbeitrag wird erhöht
Antworten: 5
Zugriffe: 116

Rundfunkbeitrag wird erhöht

Nun ich würde niemals "Tagesschau" oder "Heute" ansehen. Beschränkung auf wenige "seriöse" Quellen/Presseagenturen (und deren Färbung) Verkürzte Darstellung in sehr kurze Beiträge, die oft in einer Schwarz/Weiß-artigen Darstellung endet, weil einfach keine Zeit ist. Faktenprüfer und Sprachregelwerke...
von Fox   
Fr 19. Jun 2020, 22:08
Forum: Sonstiges
Thema: Rundfunkbeitrag wird erhöht
Antworten: 5
Zugriffe: 116

Rundfunkbeitrag wird erhöht

Von mir aus. Wenn man dafür endlich mal mit der Zeit geht. In Japan strahlt NHK bereits seit Dezember 2018 in 8k Auflösung aus. ;)
von Fox   
Fr 19. Jun 2020, 21:51
Forum: Forum
Thema: Modernisieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 481

Modernisieren?

@HansWurst: Man kann nur über etwas lesen, worüber jemand schreibt. Falls du dich engagieren möchtest und Anregungen wie den von dir erwähnten Magenta TV Stick beisteuern möchtest, kann ich gerne Anregen dir das passende Forum bereitzustellen. Ich glaube, wenn das ganze auflebt, würden wir schon von...
von Fox   
Mi 17. Jun 2020, 19:39
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Warn-App
Antworten: 9
Zugriffe: 235

Corona-Warn-App

Die Nutzung ist meiner Meinung nach nur bis jetzt freiwillig, weil die Bundesregierung nicht glaubt, dass die App erfolgreich wird. Versucht du ernsthaft die App dadurch zu kritisieren, in dem du auf einen Möglichen schlechten Umstand hinweist, unter der die Nutzung eines Tages stattfinden könnte :...
von Fox   
Di 16. Jun 2020, 23:13
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Warn-App
Antworten: 9
Zugriffe: 235

Corona-Warn-App

Die offizielle Corona-Warn-App wurde veröffentlicht! https://play.google.com/store/apps/details?id=de.rki.coronawarnapp&hl=de https://apps.apple.com/de/app/corona-warn-app/id1512595757 DIe Nutzung ist freiwillig . Die Entwicklung hat knapp 2 Monate benötigt, dafür haben an der Open-Source-App sehr v...
von Fox   
Sa 25. Apr 2020, 12:44
Forum: Sonstiges
Thema: Youtube
Antworten: 15
Zugriffe: 8241

Youtube

Also ich finde, dass der Interviewte irgendwie hübsch Unwissenschaftlich antwortet. Das meiste was er an Kritik vorträgt greift wesentlich allgemeiner, als Corona-bezogen, weswegen der Zuschauer wie beim Barnum-Effekt dem zustimmen muss, da er damit auch tatsächlich Recht hat und die Wahrheit anspri...