Eigene Channel verschwunden / neue anlegen unmöglich

Forum für Themen und Probleme von und mit Save.TV
Antworten
vivadante
Beiträge: 18
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 23:46

Eigene Channel verschwunden / neue anlegen unmöglich

Beitrag von vivadante » Sa 23. Mai 2020, 13:47

Vor ein paar Minuten bekam ich noch eine "500 - Internal Server Error" Meldung, jetzt, seitdem das Login wieder möglich ist, sind alle persönlichen Channels verschwunden (Meldung: "0 von 0 Channels verfügbar") und auch das Anlegen neuer Channels ist nicht möglich - das entsprechende Interface steht nur als Geistbild, aber ohne Funktionen zur Verfügung.

So was schwante mir schon nach dem ersten Einloggen nach dem kürzlichen Relaunch. Da sah ich plötzlich anstatt der Möglichkeit die sonst üblichen 20 Channels zu programmierenden 200! mögliche Channels (da hat sich wohl jemand vertippt, gut so! - dachte ich. Mal seh'n ob die das so belassen).

Jetzt sieht es fast danach aus, als ob die von mir zusätzlich über die 20 Channels genutzten Möglichkeiten bei den Damen und Herren Programmierern für Verwirrung sorgen, da die nun nicht mehr wissen, welche Channels sie belassen und welche sie vielleicht löschen sollen, und ob überhaupt belassen oder gelöscht werden soll, und ob der Zustand von nur 20 Channels wiederhergestellt werden soll. Schließlich würde eine "Vollzeitprogrammierung" unter geschickter Nutzung aller 200! Channels quasi den XXL Account für jetzige XL User (wie mich) obsolet machen.

Also dürfen in einem solchen Fall vermutlich erst mal gar kein neuer Channels mehr angelegt werden, indem man die dafür notwendigen Seiten Funktionen einfach aus dem Interface entfernt. So simpel kann man sich das machen. Oder wie, oder was?

Die gefundenen Sendungen in meinem Archiv deuten bisher allerdings darauf hin, daß die Channels, so wie von mir bisher (auch die neu angelegten nach dem Relaunch) vorhanden sind und Aufnahmen daraus weiter generiert werden.

Wie sieht das bei Euch aus? Wer hat diesbezüglich ähnliche Erfahrungen?



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 875
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Eigene Channel verschwunden / neue anlegen unmöglich

Beitrag von Fredel » Sa 23. Mai 2020, 17:06

504 und auch 500 kommen bei mir auch ab und an. Schon vor dem Ausfall. Die Störungen sind eher nur temporärer Natur und verschwinden meist nach kurzer Zeit wieder. Längere Fehler dieser Art sind in den letzten Jahren eher die Seltenheit. Mal abgesehen von dem sehr langen Down.

Nach dem Passwort Reset war für eine gewisse Zeit das Menu Channel einfach leer. Die Channel wurden schlicht nicht angezeigt, obwohl Sie längst wieder aufgezeichnet haben. Seit einige Tagen werden bei mir die Channel von vor dem Down wieder angezeigt. Was erkennbar ist am Titel und einer Fehlanlage (den ich dank XXL eigentlich gar nicht brauche). Hab eben die Neuanlage aus einer Serie heraus getestet. Keine negative Auswirkung.

In der Tat sind die 200 Channels ein wichtiges Argument bei einem XXL Vertrag. Würde mich aber nicht stören, wenn diese den XL Verträgen oder Tarifen dauerhaft hinzugefügt werden. Wieso auch. Die XXL gibt´s regelmäßig mit sehr hohen Rabatten. Die XL nicht. Bei der letzten Aktion kam der effektive Monatspreis auf 3,74 Euro.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Thinkerbelle
Beiträge: 260
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Eigene Channel verschwunden / neue anlegen unmöglich

Beitrag von Thinkerbelle » So 24. Mai 2020, 03:37

Tatsächlich - ich habe auch plötzlich 200 Channel, obwohl ich nur XL Tarif habe. Das würde ich mir als Entschädigung gefallen lassen für den langen Ausfall.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast