Save TV Down aber keine Info

News & Status von und zu Save.TV
Antworten
Loki
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Dez 2016, 08:19

Save TV Down aber keine Info

Beitrag von Loki » Fr 8. Mai 2020, 21:13

Ich find es toll wenn man hier liest das Kunden eine Email erhalten mit Infos. Ich habe bis her keine einzige Email erhalten auch nicht diesen Usenet Link. Bin XL Kunde für 2 Jahre aber Emails sendet Save TV wohl nur an XXL Kunden.

Muss sagen bin genervt weil Seite ist Down und habe keine Facebook. Kann nur über dieses Forum und meine Frau( Hatte Facebook) erfahren was los ist.

Nur verstehe ich es richtig bis her immer noch kein Datum wann man bei Save TV wieder startet? Überlege echt nach Ende des aktuellen Abos zu kündigen. Save TV informiert 0 die Kunden und mal ehrlich, welche IT Firma brauch so lange um wieder hoch zu fahren?



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

stv-news
Dienst-Account
Beiträge: 153
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:00

Save TV Down aber keine Info

Beitrag von stv-news » Sa 9. Mai 2020, 01:40

Hier im Forum findest Du alle Neuigkeiten, zwar etwas verzögert, dafür aus allen uns bekannten Quellen zusammengefasst. Zudem kann Save.TV hier keine Beiträge entfernen.

Es gibt ein offizielles Statement auf der Save.TV Interims Webseite, sowie ein FAQ. Das Newsletter scheinen nicht alle Save.TV Kunden zu erhalten. Vielleicht nur jene die ein Newsletter abonniert hatten und daher auf einer getrennten, nicht vom Ausfall betroffenen Liste stehen. Geklärt haben wir dies allerdings nicht.

Save.TV hat viele Kommunikationskanäle eingestellt. Es gab mal ein Forum. Das wurde vom Netz genommen. Es gab auch mal einen Blog. Der wird aber schon lange nicht mehr betreut. Ob er noch am Netz war weis ich gar nicht. Es gibt auch einen Twitter Account. Dort herrscht seit 2016 stille.

News finden sich auf der Startseite nach dem Log-In (ist jetzt offline), im Newsletter (wenn Abonniert) und auf dem Facebook Account. Bis auf den bislang immer noch nicht nachgewiesenen Datenabfluss, gibt es über die Interims Website hinaus, eigentlich nur wenig handfesten Informationsgehalt.

Neben diesem Thread zur Kunden Kommunikation von Save.TV gibt es auch eine umfangreiche Diskussion zum Thema: Save.TV Down / nicht erreichbar
Mit diesem User liefert Euch das TV-Forum.Info Team aktuelle News von und über Save.TV (STV). Wir sind unabhängig: keine Werbeanzeigen, keine bezahlten / Paid Links. Die Quelle wird im jeweiligen Beitrag mit angegeben und/oder verlinkt.

Save.TV ist ein Internet / Cloud Video Recorder für die meisten deutschen TV Programme. Abhänig vom gewählten Tarif ist maximal eine Speicherdauer von 100 Tagen bei unbegrenzter Anzahl von TV Aufnahmen in unterschiedlichen Qualitätsstufen möglich. Für die meisten Sender werden die Aufzeichnungen auch werbefrei bereitgestellt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

646377
Beiträge: 277
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

Save TV Down aber keine Info

Beitrag von 646377 » Sa 9. Mai 2020, 11:43

Hallo,

ich habe eben (Sa. 09.05.2020, 11:35 Uhr) bei einer bekannten Suchmaschine den Suchbegriff "Save TV abgeschaltet" eingegeben. Ich habe das Suchzeitfenster auf die letzten 24 h eingegrenzt. Der erste Treffer war
https://www.netzwelt.de/news/178330-sav ... start.html

Ich zitiere hier den Beitrag AUSZUGSWEISE. Wichtige Teile habe ich fett unterstrichen hervorgehoben:

Save.TV: Online-Videorekorder nach Hackerangriff vor Neustart
Einige Fragen bleiben

Der Online-Videorekorder Save.TV ist seit einem Hackerangriff Ende April offline. Zahlende Kunden sind verärgert, es gibt die wildesten Gerüchte. Wir haben mit dem Kundendienst des Anbieters gesprochen und fassen euch alles Wichtige zum Neustart und einigen Ungereimtheiten zusammen.
......
Viele Kunden reagieren mittlerweile verärgert, es gibt die wildesten Gerüchte, einige Nutzer befürchten etwa, dass das Unternehmen pleite ist. Wir haben für euch nachgehakt, doch sind auf einige Hürden im Rahmen der Recherche gestoßen. Das Wichtigste vorab: Anfang der kommenden Woche soll Save.TV wieder online sein.
....
Eine schriftliche Anfrage läuft, eine Antwort steht jedoch noch aus. Sollten wir eine Antwort erhalten, werden wir diesen Artikel selbstverständlich umgehend aktualisieren. Kontakt zu Save.TV selbst konnten wir lediglich über den Kundenservice herstellen, die Bitte nach einem Ansprechpartner für die Presse konnte uns nicht erfüllt werden.
....
Ein freundlicher Mitarbeiter konnte uns zwar keinen Kontakt zur Geschäftsführung oder einem anderen Verantwortlichen vermitteln, stand uns jedoch bei den wichtigsten Fragen Rede und Antwort.
....
Ursprünglich sei der Neustart von Save.TV bereits für diese Woche geplant gewesen. Die IT-Abteilung habe diesen jedoch verschoben, um den Dienst mit größtmöglicher Sicherheit online zu bringen. Man gehe derzeit davon aus, dass Save.TV Anfang kommender Woche wieder verfügbar sein werde - eine hundertprozentige Sicherheit dafür gibt es jedoch nicht - alles Konjunktiv.
....
Auf Facebook gibt das Unternehmen regelmäßig Updates zum aktuellen Stand der Dinge. Im letzten Beitrag wurde Kunden eine Entschädigung in Form eines Freimonats sowie eine Aufmerksamkeit versprochen, die in den kommenden Tagen folgen soll.
....
Kunden von Save.TV würden laut Kundenservice vor dem Neustart per E-Mail informiert. Der Dienst habe aufgrund des Angriffs alle Kundenpasswörter gelöscht. Wer sich also bei Save.TV anmelden will, sobald der Online-Videorekorder wieder zur Verfügung steht, muss ein neues Passwort festlegen.
....
Bei dem Hackerangriff könnte es den Angreifern gelungen sein, Kundendaten abzugreifen. Laut Save.TV selbst könnten Namen, Rechnungsanschrift, Zahlungsdaten wie IBAN und Kontonummer sowie weitere Daten betroffen sein. Hinweise auf einen Fremdzugriff auf die Kundendaten gebe es laut dem Save.TV-Statement auf Facebook bislang nicht, weder auf das Aufrufen noch Abgreifen.
....
Laut Kundendienst waren die Kontodaten der Kunden innerhalb des Systems nochmals separat geschützt. Ein Abgriff dieser sei laut dem Mitarbeiter unwahrscheinlich - unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.
....

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Thinkerbelle
Beiträge: 259
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Save TV Down aber keine Info

Beitrag von Thinkerbelle » So 10. Mai 2020, 00:19

Loki hat geschrieben:
Fr 8. Mai 2020, 21:13
Ich find es toll wenn man hier liest das Kunden eine Email erhalten mit Infos. Ich habe bis her keine einzige Email erhalten auch nicht diesen Usenet Link. Bin XL Kunde für 2 Jahre aber Emails sendet Save TV wohl nur an XXL Kunden.

Muss sagen bin genervt weil Seite ist Down und habe keine Facebook. Kann nur über dieses Forum und meine Frau( Hatte Facebook) erfahren was los ist.

Nur verstehe ich es richtig bis her immer noch kein Datum wann man bei Save TV wieder startet? Überlege echt nach Ende des aktuellen Abos zu kündigen. Save TV informiert 0 die Kunden und mal ehrlich, welche IT Firma brauch so lange um wieder hoch zu fahren?
Ich bin kein XXL Kunde aber habe e-Mails erhalten. Ich bin aber auch schon lange Kunde.

Muss man bei FB angemeldet sein um die STV Seite zu sehen? FB ist ja grundsätzlich für alle einsehbar, es sei denn man verbirgt seine Inhalte -- was ich aber Unsinn finde für eine Firma, die ihre Kunden erreichen will.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste