Das Ende von Maxdome

online Video-Streaming / Videoportal von ProSiebenSat.1
Antworten
maxdome-news
Dienst-Account
Beiträge: 40
Registriert: Do 14. Apr 2016, 18:04

Das Ende von Maxdome

Beitrag von maxdome-news » Do 30. Apr 2020, 23:11

Die Quelle dieses Bildes ist: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a9/Maxdome_Logo.svg
Den Video-on-Demand Dienst Maxdome gibt es bereits seit 2006. Nun kommt das Ende für das Deutsche Streaming Urgestein. Die Deutsche Online Videothek hat immerhin 50.000 Titel im Angebot.

Über das monatlich kündbare Maxdom Abo über 7,99 Euro (haben bzw.) hatten Nutzer Zugriff auf zahlreiche Serien und Filme. Daneben konnten einzelne Titel auch ohne Vertragsbindung ausgeliehen werden. Anbieter wie Unitymedia (Kabelanbieter u.a. in Baden-Württemberg) hatten Maxdome auch als Zubuch Option im Programm.
Die Quelle dieses Bildes ist: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/7/74/Joyn_%28Streaminganbieter%29_logo.svg
Der Neue Streaming Service - Joyn und Joyn+
Nachdem letztes Jahr Joyn durch die ProSiebenSat 1 Gruppe erfolgreich gestartet wurde, war das Ende von Maxdome leider absehbar. Damit konsolidiert das Medienunternehmen ProSiebenSat.1, welchem Maxdome seit 2013 angehört, seinen Live TV Streaming, Mediathek und Video-On-Demand Dienst (Online Videothek) unter einem Dach.

Was bietet Joyn
Bei Joyn wird das Angebot anders herum aufgerollt. Über Joyn bekommt Ihr den Stream einiger Live TV Sender, sowie Zugriff auf verpasste Sendungen. Die kostenpflichtige Abo Variante bietet zahlreiche zusätzliche und auch exklusive Inhalte (insb. Eigenproduktionen).

Das Abo ist 1 Euro günstiger und kostet 6,99 Euro pro Monat und ist wie Maxdome monatlich kündbar.
  • 60 Live TV Sender in HD, inkl. 6 PayTV Sender wie Eurosport 2 und Discovery Channel
  • hunderte Serien
  • tausende Filme
  • in Summe 40.000 Titel in HD
https://joyn.de (Streaming Plattform)
https://plus.joyn.de/ Die Abo Variante mit 1 frei Monat
(Beide Links natürlich ohne Provision, daher kein Werbe REF Link.)

Die Folgen durch das Ende für Maxdome Kunden

Im Sommer 2020 erfolgt das Ende für das Abo Model von Maxdome. Wer weiterhin ein Abo möchte, kann dies nun nur noch bei Joyn abschließen. Die Möglichkeit bei Maxdome gezielt einzelne Folgen, Staffeln oder Filme zu leihen oder zu kaufen, bleibt allerdings bestehen.

Für Bestandskunden, die auch weiter auf ein Abo setzten möchten, soll der Wechsel möglichst einfach erfolgen. Es erfolgt jedoch keine automatisch Umstellung. Ein neues Abo abzuschließen ist bereits jetzt nicht mehr möglich.

Das TV-Forum.Info Team wünscht Euch viel Spaß auf Joyn.

Quellenangaben und Urheberrecht

Maxdome Logo (2014)
Datum: 4. September 2014, 09:19:04, Urheber: Maxdome, Quelle: Wikipedia
Veränderungen: Keine, Einbindung direkt als Link auf die Wikipedia Datei
Diese Datei ist lizenziert unter der Creative-Commons-Lizenz „Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international“.

Logo von Joyn (Streaminganbieter)
Urheber bzw. Nutzungsrechtinhaber: unbekannt
ursprüngliche Quelle: https://www.joyn.de/static/media/JOYN_logo_desktop.502aaab3.svg
Veränderung durch Wikipedia User Marsupilami: Farbe wurde auf Schwarz gesetzt. Hier keine Veränderung Einbindung durch Link auf Wikipedia.
Lizenz: Die Datei auf Wikipedia erreicht nicht die nötige Schöpfungshöhe für einen urheberrechtlichen Schutz.
Achtung: Die Nutzung ist dennoch eingeschränkt, da das Material durch eine Marke oder als Geschmacksmuster geschützt ist (Firmenlogo).


Mit diesem User liefert Euch das TV-Forum.Info Team aktuelle News von und über Maxdome. Wir sind unabhängig: keine Werbeanzeigen, keine bezahlten / Paid Links. Die Quelle wird im jeweiligen Beitrag mit angegeben und/oder verlinkt.

Bei Maxdome handelt es sich um eine deutsche Online-Videothek. Per VoD (Video on Demand, dt. Abrufvideo) können digitale Videos zu einem individuellen Zeitpunkt über das Internet heruntergeladen oder per Streaming direkt angesehen werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast