Save.TV Guard sehr aktiv

News & Status von und zu Save.TV
Antworten
stv-news
Dienst-Account
Beiträge: 160
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:00

Save.TV Guard sehr aktiv

Beitrag von stv-news » Sa 26. Sep 2020, 14:31

Die Quelle dieses Bildes ist: https://www.save.tv/STV/IMG/global/skin/tvcloud/img/save-tv.png
Es ist schon einige Jahre her, da hat Save.TV den so genannten Save.TV Guard eingeführt.

Die Funktion hatte einen guten Gedanken, hat in der Praxis aber enttäuscht. Vor allem war nicht nachvollziehbar, ob der Guard überhaupt irgendetwas macht und nicht nur eine Verkaufsstrategie, ein Marketing Gag ist.

Der Gedanke beim Guard: Ihr programmiert eine Aufnahme mit Start- & Endzeit. Sollte die von Euch programmierte Sendung nun verschoben werden, passt der Guard die Start- & Endzeit an. Dabei sei aber erwähnt, dass kleinere Verschiebungen von der Vor-& Nachlaufzeit bereits abgefedert werden.

In der Praxis sah dies aber so aus, dass auch bei kleinen Verschiebungen Save.TV die ursprüngliche Sendung (die Ihr programmiert habt) mit "Programmaenderung" markiert hat. Zusätzlich wurde die Sendung "neu eingestellt", welche Ihr somit natürlich nicht programmiert habt. Und nun kommt’s, für Aufnahmen mit "Programmaenderung" gibt’s keine Schnittlisten, auch wenn dank großzügiger Vor- & Nachlaufzeit die gewünschte Aufnahme weiterhin vollständig enthalten wäre.

Ob das Problem mit "Programmaenderung" weniger wurde, kann ich noch nicht sagen. Fest steht aber nun, dass der Guard bei mir effektiv seit 01.07. (auch genau 1 Aufnahme am 30.06.) unzählige Programmierungen bearbeitet hat. Bsp.: Am 04.07. & 14.07. wurden 22% und am 03.07. ca. 8% meiner Aufnahmen mit dem TAG record:guard versehen (Infos dazu: Wenig Arbeit mit JDL & STVM & Save.TV)

Was genau verändert wurde ist mir aber unbekannt. Ob der Guard die ganze Zeit inaktiv war, oder ob nur das Setzten dieses Tags neu hinzugefügt wurde, ist auch unklar.

Fest steht, dieses TAG ist sehr tief im System und praktisch kaum zu entdecken. Es ist auch nur für sehr erfahrene Save.TV User überhaupt aussagekräftig. Daher gehe ich nicht davon aus, dass es ein Marketing Gag oder eine Täuschung ist.


Mit diesem User liefert Euch das TV-Forum.Info Team aktuelle News von und über Save.TV (STV). Wir sind unabhängig: keine Werbeanzeigen, keine bezahlten / Paid Links. Die Quelle wird im jeweiligen Beitrag mit angegeben und/oder verlinkt.

Save.TV ist ein Internet / Cloud Video Recorder für die meisten deutschen TV Programme. Abhänig vom gewählten Tarif ist maximal eine Speicherdauer von 100 Tagen bei unbegrenzter Anzahl von TV Aufnahmen in unterschiedlichen Qualitätsstufen möglich. Für die meisten Sender werden die Aufzeichnungen auch werbefrei bereitgestellt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast