Modernisieren?

Thema ist tv-forum.info. Postet alles Rund um dieses Forum, also Fragen, Vorschläge, Wünsche usw.
Antworten
HansWurst
Beiträge: 40
Registriert: So 26. Apr 2020, 11:01

Modernisieren?

Beitrag von HansWurst » Sa 2. Mai 2020, 17:48

wäre es möglich ein paar sachen zu editieren oder neu aufzunehmen, sowas wie joyn, zattoo (+ 1&1 tv), waipu... usw.? auch zum magenta stick ohne telekomkunde zu sein hab ich noch nix gelesen. ;-)



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Moderator
Dienst-Account
Beiträge: 216
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 19:11

Modernisieren?

Beitrag von Moderator » Sa 2. Mai 2020, 19:13

Das kannst Du gerne machen, wenn Du möchtest. Für alle Hauptkategorien hier gibt es Sonstige. Wenn die Beiträge in Anzahl oder Qualität ein (kleines) Mindestmaß für den jeweiligen Service überschreiten, machen wir gerne ein Unter- oder sogar Hauptforum.

Es ist halt ein Forum und es gibt zu joyn, zattoo, 1&1 tv, waipu schlicht Niemand der darüber schreibt. Man kann natürlich vorsätzlich Posten. So wurden News zu neuen Streaming Inhalten häufig von über 2000 Besuchern gelesen. Manchmal auch nach einiger Zeit auf Seite 1+ bei Google auffindbar.

Wenn Jemand unter einem "Dienst-Account" schreiben möchte und die Qualität (Quellen, Unabhängigkeit, Vollständigkeit, Textqualität) stimmt ist dies auch möglich. Plagiate und daher Urheberrechtsverletzungen können wir uns nicht leisten. Info / FAQ / Vergleich / News / Blog-Beiträge kosten also vor allem eine Sache: Zeit. In keinem Fall Copy/Paste. Wobei anderen Quellen durchaus eine Grundlage liefern können.

Am besten wäre es, wenn man den Service auch nutz, zumindest gut kennt. Das trifft auf einige Themen, die der Vollständigkeit halber eigentlich da sein müssten, hier leider nicht zu.
Dieser User ist für die Moderation im TV Forum zuständig. Es handelt sich dabei rein um einen Dienst Account.

Bei jedem Beitrag gibt es einen Button "Diesen Beitrag melden". Wenn Euch etwas auffällt, z.B. Spam, Hetze, Beleidigung, oder einfach nur die Teilung eines Themas oder die Verschmelzung zweier identischer Themen sinnvoll sein könnte, verwendet bitte den Button "Diesen Beitrag melden".

Viel Spaß im tv-forum.info
Euer unabhängiges Forum zum Thema Onlinevideorecorder, Video Streaming und Video on Demand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1021
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Modernisieren?

Beitrag von Fox    » Fr 19. Jun 2020, 21:51

@HansWurst: Man kann nur über etwas lesen, worüber jemand schreibt. Falls du dich engagieren möchtest und Anregungen wie den von dir erwähnten Magenta TV Stick beisteuern möchtest, kann ich gerne Anregen dir das passende Forum bereitzustellen. Ich glaube, wenn das ganze auflebt, würden wir schon von uns aus auf darauf aufmerksam, würden die Themenbereich anpassen und anregen ggf. jemanden ins Team zu holen, der sich maßgeblich dabei engagiert und auskennt. ;)

Ein kleiner Vergleich:
Für den Benutzer eines Computers ist das wichtigste die Anwendungen - sein Werkzeug - um Funktionen zu nutzen und Ziele zu erreichen. Für den Entwickler ist hingegen das Betriebssystem als solches - das Werkzeug des Entwicklers - ein Kernmerkmal, da dieses Schnittstellen und Funktionen bereitstellt, um möglichst unkompliziert Anwendungen zu entwickeln.

Und eben so, ist für den Benutzer die relevanteste Aufgabe die Wahrgenommen wird, die Moderation im Sinne der Leitung von Diskussionen - und an dieser Stelle möchtest du weitere Themen anregen - meine persönliche Betrachtung der Aufgabenwahrnehmung ging Schwerpunktmäßig um den Betrieb der Infrastruktur und Software, und die Moderation im Sinne von Spam löschen, Beiträge verschieben, etc.
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast