Seite 1 von 2

neuer Recorderdienst www.tv-revolution.com

Verfasst: Do 24. Mär 2016, 17:31
von Cimba
Hallo,

ist zwar etwas anrüchig, wenn man gleich als 1.Post eine Werbung los wird, aber glaubt mir, ich mach das wirklich nur aus Überzeugung und ich bekomme auch nichts dafür!

Das schöne für mich an www.tv-revolution.com ist, das es dort auch viele werbefreie Sendungen gibt. Diese Werbefreiheit ist eigentlich noch das einzige, was mich an save.tv hält und www.tv-revolution.com ist auch noch preiswerter (eingeschränkt sogar kostenlos).

Viel kann ich zu dem Dienst noch nicht sagen, da ich auch erst seit ein paar Tagen dort angemeldet bin und auch noch nichts bezahlt habe.

Vielleicht macht man ja dafür auch noch ein Boardbereich auf.

Ansonsten toll, das man hier einen Ersatz für das save.tv Forum finden kann, vielen Dank an die Macher dafür!

Gruss, Cimba

Re: neuer Recorderdienst www.tv-revolution.com

Verfasst: Do 24. Mär 2016, 17:41
von sv00010
Das ist schon ok, weil in diesen Forum geht es doch um Onlinevideorekorder und Streaming.
Du hast uns ja hier keine themenfremde Spam-Werbung verpasst, sondern zum Thema passende weiterführende Informationen.

Re: neuer Recorderdienst www.tv-revolution.com

Verfasst: Do 24. Mär 2016, 19:29
von Fredel
@Cimba
Ganz im Gegenteil!!

Weitere Recorder sind uns hier ausdrücklich willkommen. Es würde uns viel mehr sehr freuen, wenn Du hier im Forum über diesen Recorder weiter berichten und Deine Erfahrungen teilen könntest.

Re: neuer Recorderdienst www.tv-revolution.com

Verfasst: Do 24. Mär 2016, 20:10
von Fox   
Als Hintergrundinformation: Es handelt sich hierbei um einen Ableger von onlinetvrecorder.com. gleiche Anschrift, gleiches Unternehmen, gleiche Telefonnummer ;)

Re: neuer Recorderdienst www.tv-revolution.com

Verfasst: Do 24. Mär 2016, 21:42
von Cimba
Ist mir jetzt auch aufgefallen, nachdem ich mir mal die Medieninfo eines Videos angeschaut habe, da tauchen dann die gleichen Namensgebungen auf.

Die neue Version gefällt mir aber deutlich besser, mit OTR konnte ich mich nie so recht anfreunden.

Re: neuer Recorderdienst www.tv-revolution.com

Verfasst: Fr 25. Mär 2016, 15:45
von Fredel
Unterscheidet sich der Service (handling/website usw.)? Wenns unterschiede gibt, daher auch in Bedienung, Merkmalen usw. lassen wir dieses Unterforum bestehen.

Berichte gerne mehr dazu.

Re: neuer Recorderdienst www.tv-revolution.com

Verfasst: Fr 25. Mär 2016, 16:50
von Fox   
Das Angebot ist wesentlich teurer als alle anderen Wettbewerber (7€ für 60 Aufnahmen in 31 Tagen), bietet allerdings einen leichteren Einstieg als onlinetvrecorder.com und ist von vornherein Werbefrei auf der Webseite. Es scheint wohl für alle Gedacht zu sein, die sich mit onlinetvrecorder.com nicht anfreunden können. Für alle die wirklich nur einzelne Aufnahme möchten, gibt es den Service kostenlos (pro Tag eine Sendung kostenlos). Das Archiv geht 7 Tage zurück, dann sind die ersten Sendungen nicht mehr verfügbar und es wird immer dünner, aber es gibt weiterhin einzelne Sendungen bis hin zum 1. Januar 2016 - Bei älteren gibt es keine Daten mehr. Ohne etwas zu zahlen habe ich bis jetzt nur ungeschnittene niedrige Qualitätsstufen gesehen (DX50 (DivX) 640x360. 128K/bit MPEG-Audio). Der Downloadserver steht in Deutschland, der der Webseite in Tschechien.

@Fredel: Zumindest diesen Thread kannst du doch stehen lassen. Alles weitere ergibt sich sicherlich mit der Zeit. ;)

Re: neuer Recorderdienst www.tv-revolution.com

Verfasst: Fr 25. Mär 2016, 17:51
von Cimba
Die Aufnahmen sind auch unverschlüsselt im Gegensatz zu OTR.

Die eine Aufnahme pro Tag scheint allerdings im Detail eine Aufnahme in 24 Stunden zu sein, da ich gestern um 17:00 Uhr eine Aufnahme runter geladen hatte und heute vor 17:00 Uhr die Aufnahme verweigert wurde.

Beide Aufnahmen waren übrigens in "guter HQ-Qualität" und auch werbefrei.

Dann gibt es ja auch noch "Top-Serien" und "Top-Filme", wo auch deutlich ältere Titel aufgelistet werden, allerdings ist dieser Zugriff nur für zahlende Mitglieder verfügbar, keine Ahnung also, ob man diese Titel auch wirklich downloaden kann.

Da ich im Moment noch ein save.tv Abo habe, ist es erstmal für mich eine nette Ergänzung, um z.B. auch an RTL Aufnahmen ran zu kommen und da reicht mir auch erstmal der kostenlose Zugang.

Ich denke aber ernsthaft nach, save.tv zu kündigen und dort die Gold Mitgliedschaft zu holen, für mich wäre das dann günstiger als save.tv und 60 Aufnahmen würden mir auch reichen.

Re: neuer Recorderdienst www.tv-revolution.com

Verfasst: Fr 25. Mär 2016, 19:07
von Fredel
Wer garantiert nicht viel herunter lädt kann hier mit den versprochenen Leistungen gut und günstiger bedient sein. Die Leistungsmerkmale z.B. zu Save.TV unterscheiden sich jedoch erheblich. Genau hinsehen tut hier Not.

Da es (wie o.a. jemand erwähnt) Verwandschaft zu OTR zu geben scheint, ist dieses mal auch fair, dass man nur 1 Monat im Voraus zahlt. In der Vergangenheit hat ein wohl zu OTR verbundener Anbieter viel weiter für künftig, dann nicht erbrachte Leistung, Kasse gemacht.

wie peinlich, für eine offizielle Website eines ernst gemeinten (?) kommerziellen Angebots
[...]Sehr beliebte Sendungen sind auch auch Monaten noch verfügbar.[...]
Quelle: Tv Revolution page=help, Fehler fett markiert
Datum: 25-03-2016

neuer Recorderdienst www.tv-revolution.com

Verfasst: Mo 14. Aug 2017, 22:40
von dylekdeniz
Ich habe bei http://www.tv-revolution.com per Kreditkarte Silver Mitgliedschaft gekauft, das Geld wurde abgebucht aber auf der Seite von www.tv-revolution.com war meine Bezahlung nicht vorhanden, dann habe ich 5 Nachrichten gesendet aber keine Reaktion, das Geld ist weg. Also aufpassen.
Der Firmensitz ist auf den Seychelles.