STVM 3 in Arbeit

Multi-Funktions-Werkzeug zur Verwaltung von Save.TV
by thomasfl
Dieter Haag
Beiträge: 207
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von Dieter Haag »

Hallo, Florian,
z.B. Serie Bonanza In meinem Archiv ist am 18.6. gespeichert Bonanza S12E10. Bei Fernsehserien sieht man
371 (laufende Nummer) und 12.10. Es wäre wünschenswert, dass man diese laufende Nummer statt der SE Nummer ins Archiv bekommen könnte
Noch eine Frage: Im Serienmanager kommt manchmal eine Fehlermeldung "unbekannte Ausnahmefehler...." z.B. bei den Serien "Geheimnisvolle Orte" und "Der Osten - entdecke wo Du lebst Was kann ich hier tun?

Nochmals Danke für die Unterstützung Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von Fredel »

Ich hab noch ein Problem im STVM3 gegenüber STVM2 entdeckt. Beim STVM3 fehlt eine erhebliche Anzahl Sendungen in der Liste. Oder die Liste wird nicht korrekt sortiert. Beim konkreten Test des STVM3 waren es 11 Stück an einem Tag. Hier ein Beispiel:

Ganz_der_Papa müsste bei Sortierung nach Titel zwischen den 2 u.a. Sendungen angezeigt werden

160619_STVM3_Sendung-fehlt.jpg
160619_STVM3_Sendung-fehlt.jpg (11.42 KiB) 4446 mal betrachtet


Die Sendung wird im STVM2 korrekt angezeigt

160619_STVM2_Sendung-vorhanden.jpg
160619_STVM2_Sendung-vorhanden.jpg (27.36 KiB) 4446 mal betrachtet


Die Aufnahme ist im Save.TV Archiv durchaus noch vorhanden. Siehe Screen aus der Save.TV Website:


160619_STV_Sendung-vorhanden.jpg
160619_STV_Sendung-vorhanden.jpg (114.73 KiB) 4446 mal betrachtet
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von thomasfl »

Ich habe die kurzfristigen Programmänderungen bewusst aussortiert. Nach meinem Verständnis sind das die ursprünglichen EPG-Einträge, gesendet wurde aber etwas ganz anderes.

Soll ich die Einträge nicht aussortieren, sondern nur per Filter ausblenden lassen?
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von Fredel »

Ja, eine Wahlmöglichkeit, ein Filter wäre gut.

Jeder hat seine eigene Strategie beim Downloaden. Ich verwerfe nicht alle "kurzfristige Programmänderung"en. Bei dem Status handelt es sich häufig nur um Sendezeitverschiebungen, oder einen Austausch innerhalb einer Serie. Ab und zu hat man einfach keinen Ersatz programmiert. Das sind dann die Momente wo ich, wenn auch selten, gerne auch mal selbst schneide.

Wenn Du einfach an diesen Status kommst, differenziert zu "ohne/mit Cutlist", Wäre ggf. ein 3. Cut-List Status Symbol (z.B. ein rotes Minus) hilfreich. Spricht Adcut defekt, Adcut gibts nicht und wirds für diese Telecast auch nie geben. Dann brauch man auch nicht weiter zu warten, künftig versuchen, sondern kann die gewünschte Verfahrensweise sofort entscheiden.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von Thinkerbelle »

Ich hab noch was entdeckt: Sendungen, die ich mit dem STVM 3 programmiert habe haben nicht die volle Vor- und Nachlaufzeit, die ich in meinem Profil eingestellt habe, sondern nur einige wenige Minuten oder wahrscheinlich sogar gar nichts.
Das fiel mir eben auf. als ich ein paar Sendungen nachschneiden wollten, von denen ich annahm dass die Schnittliste falsch war. Aber in Wirklichkeit waren sie nicht ganz drauf und ein paar Minuten haben gefehlt.
Wenn ich über die Wenseite programmiere ist der Vor-und Nachlauf richtig.

Ich wollte eben versuchen mit dem STVM 2 was zu programmieren, um zu schauen ob es da auch ist, aber da ging eben gar nichts. Fehlermeldung: "Invalid value for startminbefore Soll die Anfrage wiederholt werden?"
Vor einigen Minuten habe ich die Vorlaufzeit im Profil erhöht, weil ich dachte es liegt daran, dass die Sendungen unvollständig waren, aber daran lag es wohl nicht. Aber möglicherweise hat das die Fehlermeldung in STVM2 verursacht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dieter Haag
Beiträge: 207
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von Dieter Haag »

RTL2 Das A-Team. Sender wird nicht erkannt (Liste wird erst angezeigt, wenn man das Häkchen bei "nicht programmierbare Sendungen ausblenden" wegmacht)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dieter Haag
Beiträge: 207
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von Dieter Haag »

Meilensteine der Naturwissenschaft und Technik -----unbekannte Ausnahmefehler

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dieter Haag
Beiträge: 207
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von Dieter Haag »

Schätze der Welt, Erbe der Menschheit Diverse Sender -unbekannte Ausnahmefehler

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dieter Haag
Beiträge: 207
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von Dieter Haag »

Pro7Maxx - Outer Limits--- Sendungen nicht gefunden

Die Meldungen beziehen sich immer auf den Serienassistenten, wenn die Programmierung nicht gelingt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Re: STVM 3 in Arbeit

Beitrag von Fox    »

@Thinkerbelle: Gut das dir das auffällt. In der tat, wurde bei den programmierten Aufnahmen mit der V3.2 keinerlei Vor- und Nachlaufzeit beachtet.
Zuletzt geändert von Fox    am Mo 20. Jun 2016, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt