Serien!

Multi-Funktions-Werkzeug zur Verwaltung von Save.TV
by thomasfl
Antworten
Dieter Haag
Beiträge: 207
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Serien!

Beitrag von Dieter Haag »

Hallo, Thomasfl,
ich habe bdereits vor dem derzeitigen Debakel bei STV Dein Programm ausprobiert. Es ist mir auch gelungen, eine Sendung herunterzuladen, aber richtig bin ich nicht durchgestiegen. Ich habe als Download Methode den Jdownloader ausgewählt und bei Savetv(optional) die Zugangsdaten zu STV eingetragen. Im Folgefenster kann man ja links die Serien eintragen. Rechts werden ja im oberen Teil des Fensters alle Folgen der Sendung angezeigt, aber mehrfach und ohne Datum. Ich habe es so verstanden, dass man hier die zu ladenden titel markieren und zuordnen muss und im unteren Teil
dann die ausgewälten Titel erscheinen und von dort as geladen werden.
Könnte man nicht im oberen Teil nicht wie beim Serienmanager das Datum mit angeben und die Möglichkeit schaffen, dass Wiederholungen und nicht programmierbare Sendungen ausgeblendet werden. Man könnte dann die zu
programmierenden in einem Rutsch markieren und downloaden.
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass von Mediatheken die Rede ist. Ist es nicht so, dass diese Mediatheken nur bei den öffentlich rechten zur Verfügung stehen und nicht die Sendungen von den privaten?
Nun, solangeSTV nicht zur Verfügung steht, können wir ohnehin nichts tun.

Eine Frage nocht: Du schlägst bei der Downloadmethode auch Synology vor, unten auf dem Fenster muss man ein Passwort eingeben.Was bedeutet eigentlich Synology und könnte man diese Methode während der Störung bei SaveTV einsetzen?

Für baldige Antwort besten Dank Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Serien!

Beitrag von thomasfl »

Hallo,

Das Episodenfenster vereinigt die Sicht auf alle bisher erschienenen Episoden einer Serie, die bislang heruntergeladenen und die derzeit auf dem Server verfügbaren. Gleichzeitig nimmt man dort die Korrektur falscher Zuordnungen vor. Mir ist auch aufgefallen, dass das Fenster damit überfrachtet ist, ich bin dabei das aufzuteilen.

Die Synology ist ein kleiner Festplattenserver fürs Heimnetzwerk, der die Downloadaufgaben übernimmt und das Archiv im Heimnetz bereitstellt.

Die Mediatheken enthalten natürlich nur die ÖR Programme, aber dafür kosten sie nix extra, und sind aktuell auch verfügbar ;)
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dieter Haag
Beiträge: 207
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Serien!

Beitrag von Dieter Haag »

Danke für die schnelle Antwort. Also kann Synology auch nicht verwendet werden, solange STV down ist?

Eine Frage noch: Kannst Du noch einbauen, dass wie beim Serien-Assistenten die Möglichkeit besteht,Wiederholungen und nicht programmierbare Sendungen auszublenden? Danke im Voraus Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Serien!

Beitrag von thomasfl »

Die Synology ist zwar das beste Stück Hardware, das ich je gekauft habe — läuft seit 7 Jahren ohne Absturz und bekommt weiterhin regelmäßig ihre Updates — aber hexen kann man damit auch nicht...

Die neue App blendet nicht downloadbare Sendungen bereits aus. Wiederholungen müssen in der Liste bleiben, da die Episodenerkennung nie perfekt sein wird. Sobald die (manuelle) Kontrolle der Episoden abgeschlossen ist, soll die App mit einem Klick nur alle fehlenden Episoden laden.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dieter Haag
Beiträge: 207
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Serien!

Beitrag von Dieter Haag »

Hallo, thomasfl,
ich benutze für meine Serien-Downloads immer noch desn STV-Manager mit der EPG-Suche, nachdem ich bei Versuchen mit dem Serien!Organizer einfach nicht klargekommen bin. In den letzten Monaten sind aber die Daten von SaveTV immer miserabler geworden und ich möchte gerne den Serien-Organizer benutzen. Deshalb meine Fragen:
1. In Deinem Beitrag vom 13.4.20 schreibst Du, dass Du eine letzte Version des STV-Managers herausbringen willst, in der Du den Serien-Assistenten /Manager heraus wirfst. Das ist bis heute nicht erfolgt.
2.Bei meinen Versuchen mit dem Serien!Org. hatte ich folgende Probleme : Bei der Anlage von Serien bei Medienquelle Savetv wurden vereinzelt, von Mediathekview sehr oft keine Daten gefunden.
3. Bei der Zuordnung von Episoden wurden sehr oft eine Menge von Dateien mit unterschiedlichen Matchcodes angezeigt.
4.Downloads sind mir selten gelungen.

5. Frage zu den Downloads: Funktioniert die Aufnahme auf verschiedenen Festplatten? Wird deer JDownloader hierzu nicht benötigt?
6.Wohewr kommen die Titel, die auf der Festplatte gespeichert werden? Wenn sie von STV kommen, kann man das vergessen, da wie vorstehend gesagt,ie STV-Daten miserabel sind. Da kann ich weiter mit dem STV.Manager arbeiten. Besser wäre es, wenn die Daten von Fernsehen.de übernommen werden könnten. Du schreibst irgendwo, dass TVDB irgend wann kostenpflichtig wird. Damit scheidet die Übernahme dieser Daten aus.

Ich würde mich über eine Antwort von Dir freuen. Gruß Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Serien!

Beitrag von Thinkerbelle »

Also ich möchte weiter den stv Manager benutzen, auch den Serienmanager - ich pogrammiere damit einige wenige Serien, die bei stv nicht mit dem korrekten Titel eingetragen sind. Die Downloads mache ich nach wir vor im STV Videoarchiv. Ich will auch keine Software, die mir die heruntergeladenen Folgen irgendwo hin speichert, ehe ich den Qualitätscheck gemacht und beschlossen habe welce der Wiederholungen ich behalten will. Daher ist die Downloadfunktion den Managers absolut nichts für mich. Ich will nur prohgrammieren, und das meiste programmiere ich auch über meine über 200 Favoriten, nicht über den Serienmanager. Vieles sind auch keine Serien sondern einfach nur Stichworte nach denen ich suche.

Seit einigen Wochen konnte ich aber keine Serien mehr finden über den STVM Serienmanager oder Serienassistent.
Allerdings wurden bis letzte Woche noch die Sendungen der abgespeicherten Serien gefunden. Das ist nun leider nicht mehr der Fall.
Kann der andere Serienmanager das ohne dass ich für 1000 Serien einen Speicherplatz angeben muss oder ohne dass ich damit überhaupt was runter laden muss?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Serien!

Beitrag von thomasfl »

Hallo zusammen,

Ich war länger nicht mehr hier im Forum unterwegs, und lade auch selbst kaum noch etwas, daher bekomme ich nicht mehr direkt mit, wenn es irgendwo Probleme gibt.

Ich muss mich erstmal wieder in den Code einarbeiten, ich kann Euch im Moment nicht versprechen, dass ich das kurzfristig schaffe. Ich melde mich in den nächsten Tagen nochmal.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dieter Haag
Beiträge: 207
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Serien!

Beitrag von Dieter Haag »

Hallo, Thomasfl,
danke für die Rückmeldung. Es ist zum Verzweifeln, ich wollte gerade den Manager aufmachen, jetzt kommt eine Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt" und der Manager sartet nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten