Save.TV Down / nicht erreichbar

Forum für Themen und Probleme von und mit Save.TV
HansWurst
Beiträge: 40
Registriert: So 26. Apr 2020, 11:01

Save.TV Down / nicht erreichbar

Beitrag von HansWurst » So 26. Apr 2020, 14:00

hallo, seit ein paar stunden hat mich der schlag getroffen, die webseite ist abgeschaltet worden, es kommt nix mehr! ist mein geld für die 24 monate jetzt weg?



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Mirachim
Beiträge: 29
Registriert: So 8. Mai 2016, 14:51

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von Mirachim » So 26. Apr 2020, 14:01

Ne down sind sie wohl nicht. Aber mal wieder ein größeres Serverproblem. In facebook steht eine Mitteilung. Sie arbeiten dran.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

HansWurst
Beiträge: 40
Registriert: So 26. Apr 2020, 11:01

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von HansWurst » So 26. Apr 2020, 16:44

vielen dank für eine antwort, an facebook hatte ich nicht gedacht.

leider geht auf keinem weg ein zugang, auch nicht über externe programme, die links von gestern (16.01.) lassen sich auch nicht runterladen...

alle aufnahmen vom 16.01. und 17.01. usw. kann ich dann vergessen.
wenn sowas passiert sollte save.tv wenigstens die vorhaltezeit +1 +2 anheben je nach tarif anheben.
und wie ich bei facebook lese, ist technisch bei save.tv einiges nicht im lot.

bei so einer regelmäßigkeit sollte man das 24h limit für links auf 48h erhöhen um unterrechungen abfedern zu können.

ärgerlich auch für alle sie sonntag, spontan was programmieren wollen. :(

update:
interessant zu sehen, nicht nur savetv sondern auch usenext ist heute genauso auf allestörungen am absaufen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Thinkerbelle
Beiträge: 263
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von Thinkerbelle » So 26. Apr 2020, 18:33

Das hat heute Nacht um ca 4:35 Uhr angefangen. Ich war gerade am Downloaden und fast fertig damit die Aufnahmen der letzten Woche mit stvm an den JDownloader zu schicken. Danach stürzte dann auch mein Computer ab, wie öfter mal wenn ich gerade am Downloaden bin. Ich hab inzwischen den Verdacht, das könnte vielleicht mit der Unerreichbarkeit von STV zu tun haben, wenn die vielen unprozessierten Anfragen an STV den Zwischenspeicher überfordern oder Ähnliches.
Aber ich habe den Tag heute mal wieder damit verbracht die Nutzerdaten des STVM einigermaßen wiederherzustellen aus einem Backup und das Programm neu zu installieren, weil der Absturz da wieder alles zerhauen hat. Und die Sendungen die ich in ca 6 Stunden downgeloadedd habe werden im stvm nicht als downgeloadet angezeigt werden, weil das im Backup nicht drin war. Sehr nervig, denn diese Downloadmarkierung ist bei Sendungen ohne Folgennamen immer sehr wichtig um festzustellen was ich schon habe und was nicht.
Und heute hatte ich eigentlich weiter downloaden und die sendungen der nächsten 2 Wochen programmieren wollen und die Downloads durchschauen und ablegen. Das geht jetzt alles nicht.

Ich hoffe, dass zumindest weiter aufgenommen wird bei STV.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Dieter Haag
Beiträge: 191
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von Dieter Haag » So 26. Apr 2020, 20:17

Das Download-Archiv beinhaltet nur Aufnahmen bis 24.4. 23 Uhr. Ich lade die Aufnahmen immer am Folgetag beim STV-Manager und habe dies am 25.4. festgestellt.
Wo finde ich bei Facebook die Informatonen zu den neuen Problemen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

HansWurst
Beiträge: 40
Registriert: So 26. Apr 2020, 11:01

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von HansWurst » So 26. Apr 2020, 20:49

warten wir auf die entschuldigung, das es ihnen wahrscheinlich leid tut, dann ist doch wieder alles ok :)
bis zum nächsten ausfall. hehe

es ist eigenartig, das gravierende ausfälle immer zum wochenende hin beginnen und quasi montags behoben sind!
ich würde wetten um 8 uhr oder wenn der techniker verschläft gegen 12 uhr spätesten gegen 20 uhr gehts, das thema wird dann mit kleinerem problem erklärt. mediamarkt hatte halt zu und ein netzwerkkabel oder eine mehrfachsteckose fehlte, hoffentlich nicht noch der kaffeautomat wo die wegen corona keine hausbesuche machen. lol

schade nur das die sender 24/7 senden, aber die technik bei save.tv nur von montag bis freitag. einer muß sich da mal anpassen und wie jede billige bank, braucht man mal eine status-seite was geht und was nicht.
sowas auf facebook zu posten ist einfach arm.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Dieter Haag
Beiträge: 191
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von Dieter Haag » Mo 27. Apr 2020, 07:45

Ein Tipp: Benutzt während des Ausfalls den Online-TV-Recorder. Ich habe gestern Abend noch eine Sendung vom Morgen heruntergeladen und decodiert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

HansWurst
Beiträge: 40
Registriert: So 26. Apr 2020, 11:01

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von HansWurst » Mo 27. Apr 2020, 07:52

mein tipp wäre, benutzt in der zwischenzeit den kostenlosen 14-tagetest von youtv.de!
otr ist doch wirklich etwas zu kompliziert für verwöhnte user, mit otr stell ich mich zumindest zu dumm an.

ich weiß noch nicht welche antwort wir besser gefällt
"Save.TV Hallo [benutzer], wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, dass wir bald wieder für Euch online sind. Vielen Dank für dein Verständnis!

oder das andere unternehmen:
Hey [benutzer], einen genauen Zeitpunkt, wann es wieder läuft, kann ich dir leider nicht sicher versprechen.Wir arbeiten auf jeden Fall intensiv an der Problematik!
leider ist meine ungedult viel zu groß, trinke schon extra doppelt soviel kaffee, wäre aber mehr als vermeidbar wenn sie den usern mit an die hand geben würden das aufnahmen ab dem 16.01. vom verfall verschont bleiben.
die probleme, die wut ist also hausgemacht.

nun lichtet sich der 18.01.
Zuletzt geändert von HansWurst am So 3. Mai 2020, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

HansWurst
Beiträge: 40
Registriert: So 26. Apr 2020, 11:01

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von HansWurst » Mo 27. Apr 2020, 11:38

beim schwesterdienst gibts seit 1 stunden eine kleine info... mehr als bei save.tv gerade:
Hallo liebe Community!
Wir wissen, dass ihr mehr Updates zur derzeitigen Situation wollt.
Zum jetzigen Stand können wir nur sagen, dass es sich um ein grösseres technisches Problem handelt. Unsere Techniker und auch alle anderen Mitarbeiter sind seitdem im Dauereinsatz und arbeiten mit all ihrer Kraft daran, dieses Problem aus der Welt zu schaffen!

Wir werden uns im Laufe des Tages mit einem ausführlichen Statement an euch wenden und hoffen auf euer Verständnis!
Danke auch für all die verständnisvollen Nachrichten von euch und dass ihr uns auch in diesen Zeiten die Treue haltet! 💪🏽

Euer UseNeXT-Team
Zuletzt geändert von HansWurst am So 3. Mai 2020, 10:13, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

HansWurst
Beiträge: 40
Registriert: So 26. Apr 2020, 11:01

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von HansWurst » Mo 27. Apr 2020, 14:56

nun gibt es auch auf facebook die gleiche meldung auf der save.tv seite...
Hallo liebe Community!
Wir wissen, dass ihr mehr Updates zur derzeitigen Situation wollt. Die werdet ihr natürlich auch noch bekommen! Wir sind davon auch sehr betroffen.
Zum jetzigen Stand können wir nur sagen, dass es sich um ein größereres technisches Problem handelt. Unsere Techniker und auch alle anderen Mitarbeiter sind seitdem im Dauereinsatz und arbeiten mit all ihrer Kraft daran, dieses Problem aus der Welt zu schaffen!

Wir werden uns im Laufe des Tages mit einem ausführlichen Statement an euch wenden und hoffen auf euer Verständnis!
Danke auch für all die verständnisvollen Nachrichten von euch und dass ihr uns auch in diesen Zeiten die Treue haltet! 💪🏽

Euer Save.TV-Team
größeres technisches problem... nicht nur das unternehmen savetv hat probleme sondern auch usenext, das heißt die mitarbeiter haben 2 dicke probleme am hals...

ich würde spekulieren, das die dienste mehrere tage offline sind, falls sie wieder online gehen sollten...
der eindruck wird schwieriger da beide rufnummern "technisch" nicht funktionieren.

falls eine insolvenz vorliegt, sieht es dank der coronregeln ganz gut aus, da diese nicht unmittelbar gemeldet werden muß und ich mag hoffen das die bundesregierung save.tv rettet... alleine damit die bürger informiert werden in diesen erschreckenden, panischen zeiten...

die einen brauchen klopapier, die anderen save.tv
Zuletzt geändert von HansWurst am So 3. Mai 2020, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast