Save.TV Down / nicht erreichbar

Forum für Themen und Probleme von und mit Save.TV
Fredel
Beiträge: 883
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Save.TV Down / nicht erreichbar

Beitrag von Fredel » Do 4. Jun 2020, 09:47

Updates
Fredel hat geschrieben:
Sa 30. Mai 2020, 20:50
Das geht auch mir so. Ein Großteil der Downloadserver sind langsamer als ISDN.
Entweder das Problem ist nun weg, oder es sind/waren nur ältere Sendungen betroffen. Nähere mich jetzt in großen Schritten wieder der 100 Tage Grenze. Je näher ich Ihr komme, desto besser läuft es.

Der JDL hatte mit den alten Aufnahmen sehr zu kämpfen, aber hat es letztlich geschafft.
Fredel hat geschrieben:
Sa 30. Mai 2020, 20:50
Wegen des Ausfalls, hatten Alle Save.TV Kunden 2 Monate Usenet geschenkt bekommen.

Da ich aber Save.TV als Datenquelle bevorzuge, wollte ich erstmal abwarten was aus Save.TV wird. Nun steht ja fest, dass einige Sendungen fehlen. Zudem ist es mit der Erreichbarkeit der Server zeitweise sehr schlecht gestellt. Daher wollte ich nun diese 2 Monate nutzen.

Jetzt ratet mal. Von wegen 2 Monate geschenkt. Klicke ich den Link sind alle 2 Monate Geschenkt Accounts schon weg. Da hat wohl Jemand die Rechnung nicht bezahlt 8-) , oder das Geld reichte einfach nicht für alle Save.TV Kunden ;) . Sind wirklich sehr klamm aus. :oops: Aber dennoch mal final abwarten, was aus meiner Anfrage beim Support dazu wird. Ich poste die Antwort.
Keine Antwort auf meine Email vom 30.05. trotz Premiumsupport. Habe nun eine Anfrage über das Kontaktformular gesendet.


jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

UdoL
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:43

Save.TV Down / nicht erreichbar

Beitrag von UdoL » Di 9. Jun 2020, 22:20

Mail von heute:
Liebe/r ....

damit Ihnen durch unseren Ausfall keine Aufnahmen verloren gehen, stellen wir Ihnen aktuell zusätzliche Inhalte der letzten Monate zur Verfügung. Die Vorhaltezeit dieser weit zurückliegenden Aufnahmen wird nun allmählich ablaufen:

Bereits diese Woche werden die ältesten Inhalte tageweise aus den Archiven verschwinden. Hier können Sie sich wie gewohnt an den Informationen im Video-Archiv orientieren.

Ab nächster Woche gilt dann wieder die reguläre Speicherzeit. Diese beträgt in Ihrem XXL Paket 100 Tage.

Ihre bisherigen Aufnahmen aus diesem Zeitraum werden Ihnen also weiterhin zur Verfügung stehen.
Ich habe nach wie vor große Probleme mit der DL-Geschwindigkeit. MIt JD geht es etwas besser als mit Herbie, aber an ein Aufholen der versäumten Zeit ist nicht zu denken. Zwar kann ich eigene Hardware-Probleme als Ursache im Moment nicht ausschließen, aber wenn man sich die Kommentare auf FB ansieht, liegt das offenbar nicht nur an meiner HW. Morgen kommt hoffentlich meine neue HW, dann werde ich sehen, wie's dann läuft.

Wie dem auch sei: Ich finde es nach dem, was passiert ist und was immer noch nicht läuft, nicht gerade großzügig von STV, bereits innerhalb der nächsten Woche wieder auf die 100 Tage zurückzugehen. D.h. einen ganzen Monat an Aufnahmen zu löschen.

Zu ärgerlich, dass es trotz des miserablen Services keine ernsthafte Alternative gibt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 883
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Save.TV Down / nicht erreichbar

Beitrag von Fredel » Mi 10. Jun 2020, 11:54

Obwohl ich zum Ausfall Zeitpunkt einige Tage nach der 100 Tage Löschgrenze lag, gingen mir ein paar Tage verloren. Daher musste ich beim 25./26.01. zum downloaden anfangen, nachdem Save.TV wieder online war.

Das war ganz schön zäh. Hier meine Erkentnisse. Hoffe Du kannst daraus einiges ableiten um es rechtzeitig zu schaffen.

Je älter die Aufnahmen, desto schwieriger der Download. Es scheinen viele der Download Links überhaupt nicht und wenn die (vermutlich wenigen) Server nur schlecht erreichbar zu sein (vermutlich total überlastet). Je mehr ich mich der 100 Tage Grenze näherte, desto besser wurde es.

Es war nötig mit 20 aktiven Download, plus häufig 40 zusätzlichen (maximal) erzwungen Downloads laden zu lassen. Zeitweise an 2 PC´s. 3 PC´s zwang nach einiger Zeit meinen Router in die Knie. Scheinbar werden zu viele offene Ports generiert (der Router lässt nur Pakete zu die an vorher geöffnete Ports gesendet werden, das ist Standart Firewall für Arme aber sehr wirksam) und es entstehen Probleme die nicht an STV liegen. Die 20 plus 40 sind möglich durch JDL Experten Einstellungen "max. forced Downloads" oder so.

Dennoch dauerte es bei einigen Downloads mehrere Tage bis diese endlich vollständig waren. Dabei lief 1 Mini - PC im 24 h Betrieb (Normal bei mir, ist für DL als DNS Server usw.).

Die Spitze von 60 DL´s kann man nur einige Zeit halten. Dadurch, dass alle DL´s erzwungen waren (sofort Start), waren somit (in Abwesenheit) max. 40 DL´s aktiv. Liegt an der Art wie der JDL das managed. Per Remote Desktop habe ich immer wieder eingegriffen, um 60 oder 120 zu erreichen.

Außerdem war es nötig, so lange ich ab und an vorbei sehen konnte, immer mal wieder frische DL´s nach oben zu setzten. Da er sonnst an den Karteilichen hängt und mit 0 (sehr häufig) bis 1 MB/s lädt. So erreichte ich, dass ich Tag um Tag voran kam, aber auch die Karteileichen nicht außer acht ließ. Manchmal war ein Zurücksetzten nötig und hilfreich.

Insb. über Nacht habe ich Ihn an den Karteileichen (frühere Tage hinter dem akt. DL Punkt) arbeiten lassen. Letztlich sind alle Aufnahmen, die nicht von vorneherein defekt waren (am 25.01. & 26.01), eingetroffen und ich bin nun wieder unterhalb der 100 Tage Grenze. Und dies obwohl ich doch sehr viel lade, da ich wegen typischen Schnittlisten Fehler, Aufnahme Fehler, Programmfehler usw. erst nach dem DL aussortiere.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

UdoL
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:43

Save.TV Down / nicht erreichbar

Beitrag von UdoL » Di 16. Jun 2020, 21:51

So, jetzt ist die 100-Tage-Grenze wieder wirksam, es sind nur noch Aufnahmen ab dem 8.3. auf dem Server.

@Fredel, hast Du's rechtzeitig geschafft aufzuholen? Ich nicht - Danke, Save-TV! :evil:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast