Symbol auf Live Übertragung einblenden

Das TV Forum zum online Cloud TV Recorder Save.TV.
Antworten
Seyfi
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Jan 2018, 19:37

Symbol auf Live Übertragung einblenden

Beitrag von Seyfi »

Hi, bin neu :D
Kenne mich so gut wie garnicht mit Video bearbeiten/Übertragen und was sonst alles dazu gehört aus.

Ich suche ein Gerät womit ich zwischen Blueray player und TV anschließen kann und somit ein Symbol auf's übertragende Video am TV sehe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Moderator
Dienst-Account
Beiträge: 217
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 19:11

Symbol auf Live Übertragung einblenden

Beitrag von Moderator »

Hier gehts mehr um Cloud Services (daher Online Anbieter für Video und TV-Inhalte).
Anbieter wie Amazon & Co. bieten Videos (Filme und Serien) auf Abruf.
Anbieter wie Save.TV ermöglicht Dir Aufzeichnung vom Linearen TV (z.B. ARD, ZDF, Pro7 usw.).

All diese Anbieter haben inzwischen App´s für Smart TV Geräte, oder TV Boxen, oder Media Player. Daher lassen Sich diese Services allesamt am TV Gerät selbst oder in Deinem Mediacenter nutzen, man schaltet mit der Fernbedienung um, fast ebenso wie man ein Programm wechselt z.B. ARD auf ZDF. Nur eben, dass man nun neben ARD und PRO7 auch Amazon Video, Save.TV usw. hat und eben bei Amazon Video Du Dein eigener Programmmanger bist, selbst bestimmst was wann läuft.

Eine Bild in Bild Funktion ist vom Funktionsumfang und den Fähigkeiten Deines TV Geräts oder Deines Media Center abhängig. Dabei handelt es sich meinem Wissen nach aber eher um höherwertige Funktionen bzw. Geräte. Das kann in dem Segment leicht sehr teuer werden.

Warum Du nur ein "Symbol" willst, verstehe ich nicht, denn man schaltet eben einfach nur um.
Dieser User ist für die Moderation im TV Forum zuständig. Es handelt sich dabei rein um einen Dienst Account.

Bei jedem Beitrag gibt es einen Button "Diesen Beitrag melden". Wenn Euch etwas auffällt, z.B. Spam, Hetze, Beleidigung, oder einfach nur die Teilung eines Themas oder die Verschmelzung zweier identischer Themen sinnvoll sein könnte, verwendet bitte den Button "Diesen Beitrag melden".

Viel Spaß im tv-forum.info
Euer unabhängiges Forum zum Thema Onlinevideorecorder, Video Streaming und Video on Demand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten