Probleme bei der Anmeldung

Gesperrt
Benutzeravatar
testuser
Administrator
Beiträge: 644
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:43

Probleme bei der Anmeldung

Beitrag von testuser »

Heute wurden an den Cookie-Einstellungen geändert.
Dies bedeutet es gibt Probleme beim Anmelden im Forum, wenn man nicht weiß, dass man einfach nur das alte Cookie löschen muss.
Hier mal kurz ein paar Bilder, wie das Im Firefox gemacht wird.



01.png
01.png (9.64 KiB) 8333 mal betrachtet




02.png
02.png (35.18 KiB) 8332 mal betrachtet




03.png
03.png (23.1 KiB) 8332 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Probleme bei der Anmeldung

Beitrag von Fox    »

Ich werde da schnell einen Fix basteln, damit alte Cookies automatisch gelöscht werden. ;)
#Edit: Schon erledigt. Es bedarf allerdings einer erneuten Anmeldung im Forum.

Falls Probleme bestehen, bitte nicht zögern und kurz formlos an info@tv-forum.info schreiben. ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Probleme bei der Anmeldung

Beitrag von Fox    »

Ich möchte mich noch einmal entschuldigen für die Probleme heute Nachmittag bis Abend.

Die aktuellen Cookie-Einstellungen sahen vor, dass Cookies auch an alle Subdomains von tv-forum.info gesendet werden (also auch an Domains wie https://static.tv-forum.info). Dies führt dort wiederum zu Problemen. Folglich habe ich die Cookie-Einstellungen geändert, wodurch neue Cookies ausschließlich für tv-forum.info gültig sind.

Nun, leider hatte ich diese Problem auf meiner lokalen Testumgebung nicht, und entsprechend hatte ich versäumt, dass es zu Kollisionen mit alten Cookies kommen kann, wodurch es zu Anmeldeproblem kommt, da zwei Cookies den selben Namen tragen, unterschiedliche Werte besitzen und vom Webbrowser wegen unterschiedlicher Gültigkeitsbereiche beide gespeichert werden.

Ich habe nun kurzerhand die Löschung der alten Cookies mit dem veralteten Gültigkeitsbereich initiiert (die bedeutet, wer angemeldet war wird nun einmalig automatisch abgemeldet) und kurz in Chrome und FireFox getestet. ;)

#Edit 07.06.17 - Offline-Links entfernt.
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt