Die Suche ergab 7 Treffer

von seifenchef
So 22. Nov 2020, 20:01
Forum: YouTV
Thema: Zufrieden mit YouTV?
Antworten: 29
Zugriffe: 9230

Zufrieden mit low resolution ...

Hi, Das Bild ist bei HD größer, als bei HQ, das ist dann aber auch schon alles. Lustig. Klar kann man mit Full-HD 75" im Wohnzimmer machen, mit 4K schon richtig großes Kino und 8K wäre nur noch sinnvoll als Home-Imax (also 10 bis 20 quadratmeter Bild) was wohl niemand hat, nichtmal die kleine Beamer...
von seifenchef
So 22. Nov 2020, 13:07
Forum: YouTV
Thema: Zufrieden mit YouTV?
Antworten: 29
Zugriffe: 9230

Zufrieden mit SD?

Hi sv00010, HQ - :mrgreen: :mrgreen: - nun, vermutlich sind die Qualitätsstufen/Bezeichnungen von OTR auf dem Stand von 2005 (Entstehungsjahr) verblieben, da gab es quasi noch kein HD. Heute ist das alles nur noch als Datenmüll zu bezeichnen. Da ich einen Monitor mit 1920 x 1080 Pixel verwende und k...
von seifenchef
So 22. Nov 2020, 12:43
Forum: YouTV
Thema: Zufrieden mit YouTV?
Antworten: 29
Zugriffe: 9230

Zufrieden mit YouTV?

Hi, bei Save.TV wurde das auch aufgezeichnet. Da zeigen sich halt schon die Unterschiede zu einem (auch nicht immer ganz zuverlässigen, jedoch dennoch) deutlich teureren Service Kannst Du (bspw. im VLC Player) die Datenrate von Save.TV ermitteln? Bzw. die Filegröße über alles? (5h) Bei Teleboy hat i...
von seifenchef
Do 12. Nov 2020, 10:38
Forum: YouTV
Thema: Zufrieden mit YouTV?
Antworten: 29
Zugriffe: 9230

Zufrieden mit OTR ?

Hi, Ok, kannte ich noch nicht, aber dort liegt das File auch nur in: MP4: 384px × 216px ( was ist das, ein digitales Videoformat noch vor der Nipkow-Scheibe? ) SCNR ( ist ungefähr MPEG1, denn das war 352 x 288 wenn ich nicht irre) HQ: 720px × 576px HQ - :mrgreen: :mrgreen: - nun, vermutlich sind die...
von seifenchef
Mi 11. Nov 2020, 10:44
Forum: YouTV
Thema: Zufrieden mit YouTV?
Antworten: 29
Zugriffe: 9230

Zufrieden mit Teleboy

Hi, Naja, ich war einen Monat Kunde, weil ich eben dieses File suchte. Ich hatte es in einem Kurzurlaub gesehen, die ganze Nacht danach getanzt ('Tag der Einheit', hatte zum Glück meine Killburn mit und musste mir nicht den Plastikklang der Fernseher im Ferienhaus anhören) und mir war klar, ich muss...
von seifenchef
Di 10. Nov 2020, 11:19
Forum: Videobearbeitung
Thema: Aufnahmen schneiden mit SMART-Rendering
Antworten: 6
Zugriffe: 10358

Aufnahmen schneiden mit SMART-Rendering

Hi,

Einige Erfahrungswerte von mir.

BandiCut & SmartRenderer:

viewtopic.php?p=7017#p7017

gruß seifenchef
von seifenchef
Di 10. Nov 2020, 11:10
Forum: YouTV
Thema: Zufrieden mit YouTV?
Antworten: 29
Zugriffe: 9230

Zufrieden mit BandiCut

Hi, Wollte eine Kulthitnacht (NDWelle) auf die mir gefallenden Titel einkürzen. Um Qualitätsverlust zu vermeiden kam nur Smart-Rendering in Frage. (lieber das Logo nicht herausgerechnet, aber dafür keine Qualitätseinbuße) Smart Renderer (ich hab noch die 4) konnte in allen Versionen 4; 5; 6 das File...